BTTV: Nihad Malikic ist Vereinsmeister

Nihad Malikic ist zum dritten Mal Vereinsmeister. Foto: privat

Nihad Malikic ist zum dritten Mal Vereinsmeister. Foto: privat

Zum fünften Mal wurden die Vereinsmeisterschaften des Bremthaler Tischtennisvereins als Ernst-Geißler-Gedächtnisturnier ausgetragen. Im Gedenken an den 2020 verstorbenen Ehrenvorsitzenden stiftete Reinhold Nebel den Pokal. Zunächst wurde die Doppelkonkurrenz ausgetragen.

Klaus Kropp und Nachwuchsspieler Adrian Lenz setzten sich durch. Im Finale besiegten sie die Paarung Gregor Martin/Andreas Melzer deutlich mit 3:0.

In der Einzelkonkurrenz starteten insgesamt 16 Teilnehmer in vier Gruppen. Vereinsvorsitzender Norbert Kordey konnte dabei mit Heiko Schenck, der aus Leipzig angereist kam, Gregor Martin und Sven Berghaus, drei passive Mitglieder begrüßen, die am Turnier teilnahmen.

Die früheren Spieler der ersten Mannschaft überstanden die Gruppenphase souverän. Genauso wie Jürgen Steines aus der vierten Mannschaft, der sich in seiner Gruppe überraschend gegen Klaus Kropp aus der zweiten Mannschaft durchsetzte. Im Viertelfinale war dann für ihn gegen Nihad Malikic Schluss. Genauso für Norbert Kordey, Robert Wylenzek und Heiko Schenck.

Im ersten Halbfinale standen sich Gregor Martin und Sven Berghaus gegenüber, das Berghaus mit 3:1 gewann. Ein packendes Duell lieferten sich im zweiten Halbfinale Vorjahressieger Lukas Visser und Nihad Malikic. Nach seiner Finalniederlage im vergangenen Jahr setzte sich Nihad Malikic diesmal mit 3:2 durch.

Im Finale bezwang er Sven Berghaus deutlich mit 3:0 und sicherte sich nach 2021 und 2022 zum dritten Mal den Titel.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X