Bremthaler TTV: Vierte erreicht Remis im Spitzenspiel

Lukas Visser spielt für die J19 I- sowie die vierte Herrenmannschaft.     Foto: privat

Ein starkes 5:5-Unentschieden erreichte die vierte Mannschaft des Bremthaler Tischtennisvereins in der dritten Kreisklasse gegen den Aufstiegsaspiranten Spvgg Hochheim VI.

Zunächst startete das Spiel suboptimal für das Team um Mannschaftsführer Reinhold Nebel.

Er verlor mit Partner Lukas Visser (Foto) das Anfangsdoppel knapp mit 2:3. Als anschließend Jürgen Spahn und Reinhold Nebel ihr Auftakteinzel verloren, lag der BTTV schon mit 0:3 zurück. Der starke Jugendspieler Visser startete mit einem 3:1-Sieg die Aufholjagd. Pouya Safaei verkürzte mit seinem Sieg auf 2:3. Zwar musste Reinhold Nebel anschließend auch sein zweites Einzel abgeben, doch Visser, Safaei und Nebel konnten mit Siegen eine 5:4-Führung erspielen. Am Ende verlor Spahn auch sein zweites Einzel, doch mit dem Punktgewinn festigt das Team den dritten Platz, der zum Aufstieg berechtigt.

Lukas Visser war auch Garant dafür, dass die erste Jugend 19 gegen die TSG Eddersheim einen 8:2-Sieg feiern konnte. Er gewann mit Adrian Lenz das Doppel und alle drei Einzel. Weitere Einzel gewann neben Adrian Lenz auch Alina Kucher, die sich immer mehr an das Spielniveau zu gewöhnen scheint. Das Team rangiert in der Kreisliga auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X