Bären-Pokal geht nach Wildsachsen

Die Allstars Bremthal II mit Oliver Schaust (vorne 2. v.l.), dem neuen Vorsitzenden der SG Bremthal, wurden Vierte im Turnier.Foto: privat

Die Allstars Bremthal II mit Oliver Schaust (vorne 2. v.l.), dem neuen Vorsitzenden der SG Bremthal, wurden Vierte im Turnier.Foto: privat

„Mit einem überraschenden, aber gleichwohl verdienten Sieg der SG Wildsachsen endete am vergangenen Samstag das zweite „Altherren“-Turnier der SOMA-Spielgemeinschaft Bremthal/Niederjosbach auf dem Sportplatz in Bremthal.

Im Finale besiegte Wildsachsen das Team von BSC Schwalbach mit 2:0 und nahm den Wanderpokal mit dem Bremthaler Bären mit ins Nachbardorf. Im kleinen Finale setzte sich die TSG Wehrheim gegen die Allstars Bremthal II durch und sicherte sich so den dritten Turnierplatz.

Insgesamt nahmen elf Mannschaften am Turnier teil, die in zwei Vorrundengruppen um den Halbfinaleinzug spielten. Bei bestem Wetter wurde den zahlreichen Zuschauern und Anhängern der Teams sehenswerter und vor allem fairer Fußball geboten. Das Rahmenprogramm mit der großen Fußball-Dartscheibe und weiteren kleinen, fußballaffinen Spielen zog insbesondere viele Kinder an. Diese freuten sich zudem über den zwischenzeitlichen Besuch des Eiswagens.

Im parallel zum Turnier ausgetragenen Metercup sicherte sich das Team des SV Schierstein 13 letztlich souverän den Sieg vor den Ü50-Herren der SG Bremthal. Nach der Siegerehrung blieben noch einige Teams auf dem Sportplatz und ließen einen rundum gelungenen Tag bei kühlen Getränken und Musik ausklingen. Helfer von SGB und TuS sowie der Kerbegesellschaft Amor und des Gesangsvereins Liederkranz unterstützten an Tresen und Grill. Schon jetzt haben sich einige Teams für das nächste Turnier im Jahr 2026 angekündigt.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X