Home | Sport

Badminton: SG-Jugend für Hessenrangliste qualifiziert

Am Wochenende fand in Dillenburg das dritte und letzte Hessenranglistenturnier der Badminton-Saison statt. Mit Isabel Sager (Altersklasse U13), Mariella Reiter (U15) und Lisa Heidenreich hatten sich drei Jugendspielerinnen der SG Bremthal für dieses hochrangige Turnier qualifiziert. In der Einzel U13-Konkurrenz startete Isabel und qualifizierte sich mit einem Sieg für die Top 8. Danach hatte sie gegen die an Nummer 1 gesetzte Gegnerin vom TSV Vellmar und gegen ihre Doppelpartnerin aus Unterliederbach das Nachsehen.

Im Spiel um Platz 7 war sie zunächst auf der Siegerstraße, verlor jedoch in drei Sätzen, so dass sie – wie schon bei der ersten Hessenrangliste – auf einem guten Platz 8 landete. Im Doppel U13 hatte sie in der ersten Runde mit dem an Nummer 2 gesetzten gegnerischen Doppel Lospech. Sie verlor knapp in drei Sätzen und rollte danach mit zwei Siegen das Feld von hinten auf. Dies bedeutete am Ende einen guten 5. Platz.

Im Doppel U15 startete Mariella mit ihrer Kelkheimer Doppelpartnerin Lisa Rothämel etwas krankheitsgeschwächt. Richtig ins Spiel kamen die beiden erst im Spiel um Platz 7, das sie nur knapp verloren, so dass insgesamt Platz 8 zu verbuchen war.

In der Altersklasse U19 hielt Lisa Heidenreich gegen die deutlich spielerfahrenere Konkurrenz auf hohem Niveau kräftig dagegen und erreichte Platz 11. Ebenfalls am Start war der Bremthaler Jan Noah Ickstadt (für den TV Hofheim startend), der mit Platz 10 im Einzel, Platz 6 im Doppel und Platz 3 im Mixed ein gutes Ergebnis erzielte. Jugendwart Volker Schulze zeigte sich insgesamt zufrieden, dass seine Schützlinge mittlerweile auf dem hohen Niveau einer Hessenrangliste gut mithalten können. Weiter geht es in zwei Wochen beim Spessart Pokal der BVG Goldbach/Lauffach.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Hochzeitskulisse wird zur ständigen Heimat
4 Wochen 3 Tage
Auf Postkarten durchs historische Eppstein …
4 Wochen 3 Tage
Pulse of Europe: Wie eine neue Bewegung entsteht
6 Wochen 1 Tag
Kinderfreundliches Deutschland?
6 Wochen 2 Tage
Parkplätze noch bis Juli gesperrt
6 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert