4:3-Heimerfolg der SGB gegen SV Kriftel

Foto: Phillip Kofler/Pixabay.com

Im letzten Hinrundenspiel am vergangenen Sonntag hatten die Fußballer der SG Bremthal den SV Kriftel zu Gast. In der intensiven Kreisoberliga-Partie versuchten beide Teams nach vorne zu spielen, aber wirklich gefährliche Torchancen blieben zunächst Mangelware.

So musste Patrick Morawietz nach einem Flachschuss der Krifteler rettend eingreifen, und auch der Gästetorwart bereinigte eine brenzlige Situation, als Marvin Schmidt Hartlieb, per Steckpass bedient, vor ihm im Strafraum auftauchte (9. Minute). Nach gut einer viertel Stunde erspielte sich Bremthal ein Übergewicht und wurde mit der Führung belohnt. Felix Körner spielte einen halbhohen Diagonalpass in den 16er und der eingelaufene Patrick Reichmann erzielte per Direktabnahme das 1:0 für die SGB (25.). Kurz darauf traf Marvin Schmidt Hartlieb nach einem schönen Spielzug ins Gästetor, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits (30.). Mitten in der Hochphase der SGB, glich Kriftel per Kopfballtreffer zum 1:1 aus (33.). Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die SG Bremthal kam mit Schwung aus der Kabine. Nach Flanke von Patrick Reichmann legte Lukas Kleber quer und Felix Körner drückte das Zuspiel zur erneuten Führung über die Torlinie (52.). Bremthal blieb am Ball, und als Marvin Schmidt Hartlieb einen Ball im Aufbauspiel der Gäste abfangen konnte, gelangte die Kugel über Felix Körner zu Dennis Morawietz. Dieser umkurvte den Torwart und schob zum 3:1 ein (63.). Nach einem weiteren sehenswerten Angriff landete der Ball bei Marvin Schmidt Hartlieb, der bediente Felix Körner, der überlegt zum 4:1 abschloss (73.). Lange freuen konnte sich Bremthal über den komfortablen Vorsprung nicht. Kriftel erzielte postwendend in der 76.Minute den 2:4-Anschlusstreffer und warf alles nach vorne. Aber die SGB-Defensive verteidigte erfolgreich. In der 3. Minute der Nachspielzeit bekam Bremthal einen Gästeangriff nicht geklärt und Kriftel traf zum 3:4-Anschluss. Dabei blieb es auch, Bremthal fuhr die drei Punkte ein und schließt die Hinrunde als Tabellendritter ab.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Roman Glimm, Jona Borstell, Dennis Morawietz, Felix Körner, Marcel Wagner, Patrick Reichmann (Marvin Schön 59.), Marvin Schmidt Hartlieb (Patrick Nix 75.), Lukas Kleber und Leon Renner.

Am Sonntag, 19. November, 15.30 Uhr, geht es zum Rückrundenstart zu Hause gegen den BSC Kelsterbach. Das letzte Spiel in diesem Jahr ist am Sonntag, 26. November, auswärts um 15.30 Uhr bei der SG Bad Soden.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X