4:3-Derby-Sieg der SG Bremthal gegen den 1. FC Lorsbach

Lukas Kleber trifft per Kopfball zum zwischenzeitlichen 3:1.Foto: privat

Im Heimspiel der Fußball-Kreisoberliga gegen den FC Lorsbach ging die SG Bremthal früh in Führung. Mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Felix Körner überspielte Roman Glimm die gesamte Deckung der Gäste. Körner schloss überlegt zum 1:0 ab (3. Minute).

Bremthal kontrollierte die Anfangsphase und legte nach. Nach einem Rückpass auf den Gästeschlussmann setzte Marvin Schmidt Hartlieb diesen unter Druck. Der Torwart schlug den Ball ins Mittelfeld, Marco Pauly fing den Befreiungsschlag ab, spitzelte die Kugel zu Felix Körner, der sah, dass der Torwart nicht in seinem Tor stand und zog direkt ab. Der Flugball aus gut 30 Meter Entfernung passte perfekt und schlug zum 2:0 im Lorsbacher Kasten ein (9.).

Bremthal blieb spielbestimmend, fing sich aber in der 23. Minute das 2:1 ein, als die Gäste sich im Strafraum freisgepielt hatten und zum Anschluss trafen. Doch die SG traf im direkten Gegenzug. Felix Körner schlug einen Eckball hoch an den langen Pfosten, wo Lukas Kleber per Kopf zum 3:1 verlängerte (25). Im Anschluss hatte die SGB noch weitere Möglichkeiten, doch bei den Abschlüssen von Marco Pauly (26., 27.), der jeweils knapp vorbeischoss, und Patrick Reischmann (30.), der seinen Versuch frei vorm Torwart über das Gehäuse setzte, fehlte das Quäntchen Glück. Bremthal ließ nicht locker, und als Leon Renner über rechts an den langen Pfosten flankte, war Bennet Peterek zur Stelle und köpfte zum 4:1-Pausenstand ein (31.).

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, ehe Lorsbach nach einer Ecke per Kopfball zum 2:4 verkürzte (50.). Fast hätte Bremthal wieder direkt Antworten können, aber der Gewaltschuss von Leon Renner aus halbrechter Position, klatschte nur an die Unterkante des Querbalkens (51.). Lorsbach war zwar bemüht nach vorne zu spielen, doch Bremthal verteidigte gut, und blieb offensiv.

Felix Körner (60). und Marco Pauly (63.) scheiterten am Torwart. Kurz darauf kam Lorsbach noch einmal gefährlich nah in den Strafraum, doch Manuel Haas klärte per Grätsche vor einem schussbereiten Stürmer (64.). Bremthal behielt die Spielkontrolle, versäumte es aber, einen weiteren Treffer zu erzielen. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 80. Minute der Anschlusstreffer.

Bremthal konnte einen eigentlich schon gesicherten Ball nicht richtig klären, ein Lorsbacher Spieler setzte nach und fiel an der Torauslinie im Strafraum beim Zweikampf um, und der Schiedsrichter pfiff zum Strafstoß. Lorsbach nutzte das Geschenk vom Elfmeterpunkt aus zum 3:4 (80.). Trotz des Anschlusstreffers blieb die Bremthaler Elf stabil und war in den letzten zehn Minuten einem eigenen Treffer näher als Lorsbach dem Ausgleich. Schließlich gewann Bremthal völlig verdient das Derby mit 4:3.

Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Roman Glimm, Manuel Haas, Finn Helbig, Felix Körner, Marco Pauly, Bennet Peterek (Nils Hinek 78.), Patrick Reischmann, Marvin Schmidt Hartlieb (Marvin Schön 67.), Lukas Kleber (Markus Hünniger 67.) und Leon Renner.

Am Sonntag, 14. April, ist die SG Bremthal auswärts beim SV Zeilsheim II zu Gast. Anstoß ist bereits um 13 Uhr.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X