Ein Schuss von Felix Körner, der knapp am Tor vorbeistrich, und eine direkt aufs Tor gezogene Ecke von Dennis Kaup, die der Torwart entschärfte, waren noch die besten Möglichkeiten der SGB. Der Gast aus Sulzbach war zwar ebenfalls bemüht nach vorne zu spielen, blieb aber weitgehend ungefährlich. Nur einmal kam Sulzbach im Strafraum zu einer guten Gelegenheit, aber Ben Lange im Tor konnte mit einer klasse Parade die Situation entschärfen. Kurz vor der Halbzeitpause sah ein Gästespieler die Rote Karte, als er Felix Körner, der alleine aufs Tor zulaufen wollte, regelwidrig stoppte (40.).
Kurz nach Wiederanpfiff ging die SGB durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dennis Kaup mit 1:0 in Führung (50.). Bremthal spielte nun seine zahlmäßige Überlegenheit aus und legte nach. Zwar verfehlte Dennis Kaup nach feiner Vorarbeit von Alexander Benz in der 55. Minute knapp das Tor, traf aber kurz darauf zum zweiten Mal in diesem Spiel.
Felix Körner drang nach einem langen Zuspiel in den Strafraum ein und legte quer auf Kaup, der nur noch einschieben brauchte (56.). Zwei Minuten später gab es eine ähnliche Situation im 16er, nur war es diesmal Dennis Kaup, der auf Felix Körner ablegte, der zum 3:0 einschob (58.). Bremthal ließ nicht locker. Einen direkten Freistoß von Lukas Kleber wehrte der Gästetorwart noch ab, doch es dauerte nicht lange und es klingelte erneut in seinem Kasten. Wieder war es Felix Körner, der sich im Strafraum durchsetzte und erneut Dennis Kaup bediente, der mit seinem dritten Treffer zum 4:0 abschloss (66.). Bremthal hatte noch weitere Gelegenheiten wie einen Kopfball von Bennet Peterek der auf der Torlinie geklärt wurde (74.), oder den Schuss von Titzian Iglesias Weber, der gehalten wurde (77.). In der Schlussphase ließ es die Bremthaler Elf etwas ruhiger angehen. Eventuell zu ruhig, den der Gast aus Sulzbach erzielte in der 83. Minute den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.
Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Felix Frießleben, Roman Glimm, Lucas Körner, Manuel Haas, Alexander Benz, Marvin Schön (Bennet Peterek 63.), Felix Körner, Marcel Wagner, Dennis Kaup (Titzian Iglesias Weber 73.) und Lukas Kleber (Daniel Nees 75.)
Weiter geht es für die SG Bremthal am Dienstag, 24. September, beim FV 08 Neuenhain. Anstoß ist um 20 Uhr. Am Sonntag, 29. September, ist die SGB spielfrei und am Donnerstag, 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, spielt Bremthal um 15.30 Uhr beim FC Türk Kelsterbach.
SG Bremthal ehrt langjährigen Mitglieder und die Meistermannschaft von 1974
Am vergangenen Sonntag fand im Vorfeld des Spiels der SG Bremthal gegen den 1. FC Sulzbach auf dem Sportgelände in Bremthal die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern statt. Zudem hatte der Vorstand die Meistermannschaft von 1974 eingeladen, die vor 50 Jahren die erste Meisterschaft für die SGB geholt hatte. Zunächst begrüßte Erste Vorsitzender Robert Etmans die Gäste und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft bei der SG Bremthal. Anschließend wurden die Ehrungen für 25, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen.
Nach einer Schweigeminute für die Spieler von damals, die inzwischen verstorben sind, wurde an die erste Meisterschaft der SGB vor 50 Jahren erinnert. Danach ging es zum gemütlichen Teil über und bei leckeren Häppchen und dem ein oder anderen Getränk wurden Anekdoten aus dem langen Vereinsleben ausgetauscht.
Kommentare