Seit 45 Jahren Ampro Medientechnik

Marvin Schwibinger, Angelina Schöttler, Sibylle Yaakov, Steffen Schöttler, Alexander Simon und Michael Cyriax.Foto: Stadt Eppstein

Marvin Schwibinger, Angelina Schöttler, Sibylle Yaakov, Steffen Schöttler, Alexander Simon und Michael Cyriax.Foto: Stadt Eppstein

Bei ihrem Firmenbesuch zum 45-jährigen Bestehen von Ampro Medientechnik nutzten Landrat Michael Cyriax und Bürgermeister Alexander Simon die Gelegenheit, sich nicht nur die Firmenräume des Unternehmens auf dem Gelände von Eppstein Foils anzusehen, sondern sich auch im Showroom einige Soundproben anzuhören.

Simon und Wirtschaftsförderin Sibylle Yaakov überreichten der Geschäftsführung eine gravierte Steinplatte.

Beeindruckt waren die Besucher von der beachtlichen Akustikanlage, die Geschäftsführer Steffen Schöttler seinen Gästen in den hellen Büroräumen vorführte. Der perfekte Klang entfaltete in der eigens schalloptimierten Ausstattung des Raums mit passenden Lichteffekten große Wirkung. Dort bietet das Unternehmen eine Erlebniswelt an zur Veranschaulichung von Lautsprechern, Verstärkern, Mischpulten und Akustikelementen.

Die Ampro Medientechnik GmbH entwickelt akustische Großanlagen, Großveranstaltungs- und Stadionbeschallung, Sprachalarmanlagen und Sicherheitsbeschallungen. Im Umkreis von 100 Kilometer um Frankfurt ist das Unternehmen führend. Unter anderem erstellte es die Sicherheits- und Beschallungstechnik für das Frankfurter Stadion und die Arena in Mainz. Dazu kommen große Gebäude wie Main­tower, Campus Westend, Universitäten im Rhein-Main-Gebiet und das ZDF in Mainz. Für Personal und Finanzen ist Angelina Schöttler verantwortlich, der technische Leiter Marvin Schwibinger für die zwölf Techniker, die ein Jahr lang speziell in Beschallungstechnologie fortgebildet wurden.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X