Der Träger, die Glückskinder GmbH, zog, wie berichtet, mit seinen Einrichtungen in der Hauptstraße und im Eppenhainer Weg dorthin.
Das Außengelände war im November noch nicht fertig. Im Dezember konnte ein erster Abschnitt fertiggestellt werden. Der Streifen zwischen der Straße An der Embsmühle und dem Gebäude ist ein Teil der Spielfläche für die Kinder unter drei Jahren. Kurz vor Weihnachten wurde der neue Zaun montiert, zuvor wurden die Sandspielfläche und eine Nestschaukel gebaut sowie ein Weg und eine Treppenanlage. Im Frühjahr wird noch eine Bepflanzung entlang des Zauns vorgenommen.
Weitere Wege wurden auch auf der anderen Seite hergestellt. So sind die Wege rund um das Gebäude und der Haupteingang hergerichtet. Die zum Kindergarten gehörenden Parkplätze sind fertig und werden im Frühjahr in Betrieb genommen, sobald die Baufirmen fertig sind. Die Stadt Eppstein zeigt sich zufrieden mit dem Bauverlauf. Ab Mitte Januar wird die Baufirma wieder vor Ort sein. Dann gilt es, die Spielflächen am Haupteingang herzustellen.

Kommentare