Eppsteiner Startup mit Habeck und Özdemir in Brasilien

Tero Salomaa und Timo Straten (v.li.).

Das Eppsteiner Startup Liberbyte begleitet den Vize-Kanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck sowie den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir auf deren Reise nach Brasilien und Kolumbien.

Liberbyte ist Mitglied der offiziellen Wirtschaftsdelegation. Ziel der Reise ist es, die Wirtschaftsbeziehungen und die Klimakooperation mit beiden Ländern zu stärken.

Liberbyte ist ein Startup, gegründet von dem Eppsteiner Tero Salomaa und Timo Straten, mit Sitz in Eppstein. Es bietet über seine Plattform eine globale Lösung für die Verwaltung von Nachhaltigkeitsdaten und -anforderungen an. Die beiden Geschäftspartner entwickeln Daten-Ökosysteme und verknüpfen unterschiedliche Daten, um daraus neue Erkenntnisse für Datenmanagement und über den Wert der Daten zu erlangen.

Begonnen haben Straten und Salomaa 2021 mit der Entwicklung der eu.taxonomy.app, die europäischen Unternehmen eine Plattform bietet, auf der sie ihre Nachhaltigkeitsdaten verwalten, austauschen und bereitstellen können, mit dem Ziel, den Markt zu verbessern und neue Standards zu setzen.bpa

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X