„Wunderbar“: Oktober-Konzerte

Willow Hill – Moderner Country-Rock am 2. Oktober in der WunderbarFoto: Veranstalter

Willow Hill – Moderner Country-Rock am 2. Oktober in der WunderbarFoto: Veranstalter

Während Zugvögel auf ihrer Reise in den Süden die Burg von oben betrachten, bereitet die Wunderbar Weite Welt im Eppsteiner Stadtbahnhof ihren Gästen einen blues-rockigen Herbst mit einer Note von Country und Americana. Die Konzerte finden jeweils donnerstags um 20 Uhr statt.

Der Eintritt kostet 25 Euro.

Am 2. Oktober fesselt die Band Willow Hill aus Nashville die Ohren mit ihrem modernen Country-Rock. Willow Hill steht für eine Mischung aus klassischer Country-Musik mit einem modernen Touch, die von Kennern mit dem Etikett „Lady Gaga trifft Kenny Chesney“ gefeiert wird. Ihre Musik ist Energie in purer Reinform, voller tiefgründiger Geschichten, einer bombastischen Live-Show, geballter Songwriting-Kompetenz und das weltweit.

Am 9. Oktober sollten Fans von Tribal Bluesrock einen Pflichttermin wahrnehmen: Ulrich Ellison aus Texas. Er gilt als erstklassiger Gitarrist in der internationalen Blues-Rock-Szene. Der gebürtige Grazer ergatterte ein Stipendium und studierte Jazzgitarre in Austin. Ob in urigen Kneipen oder als Gitarrist in bekannten Vorgruppen, in tausenden Shows rund um den Globus zog Ulrich Ellison sein Publikum in den Bann. Der coole Typ, der die Bühne zu einer Achterbahn macht, verwandelt sein Konzert zu einer rasanten Talfahrt voller Gitarrengewalt.

Das prominente Quartett US Rails bringt am 16. Oktober die Wunderbar Weite Welt mit Americana zum Beben. Die Band strotzt vor Talent, entfaltet ein Potential auf der Bühne, das die Zuhörerschaft atemlos macht. Ihre akustische Handschrift ist unverkennbar und ihr Charisma überwältigend. Der Kosmos ihrer Songs hallt von Gitarren wider.

Wenn am 23. Oktober die Ausnahmegitarristin Vanja Sky nach Eppstein kommt, fegt sie mit ihrem Blues-Rock die letzten Blätter von den Bäumen. Die Kroatin wurde von einer Senkrechtstarterin zu einem Geheimtipp. Die Künstlerin schlägt eine Brücke vom traditionellen Blues bis hin zu einem Blues für das jugendliche oder jung gebliebene Publikum. Sie überzeugt mit eindringlichen Eigenkompositionen und Vintage-Sound. Vanja Skys Songs sind ein glühendes Lippenbekenntnis, facettenreich und von schonungsloser Brillanz.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X