.... thematisiert den Sündenfall der Menschheit, der laut dem Buch Genesis mit Evas Griff zur Frucht der Erkenntnis seinen Anfang nahm. Ausstellende Künstler sind der renommierte Bildhauer Fritz G. Jacobs sowie die Maler Stephane Manou und Fariborz Mahmoudi. Bei Wein und Gebäck gibt es Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und tiefere Einblicke in ihre Werke und Inspirationsquellen zu gewinnen. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Eckhard Braun mit seiner Flöte.
Die Ausstellung soll zum Nachdenken anregen. Während die Macht der Verführung einst von einer Schlange ausging, empfinden viele Menschen heutzutage die Medien als Hydra mit tausend Köpfen. Die Ausstellung erinnert daran, das Glück des Lebens in Form der Mitmenschen und Umwelt zu schätzen und zu bewahren. Denn vielleicht sei dies das wahre Paradies, welches es zu pflegen und zu erhalten gilt. „Wir laden alle Kunstinteressierten ein, Teil dieser Ausstellung zu werden und gemeinsam mit uns über die Herausforderungen der heutigen Zeit zu reflektieren“, freut sich Kathrin Lieske vom Künstlerkreis.
Geöffnet ist die Ausstellung bis 11. November donnerstags von 15 bis 18 Uhr, freitags von 11 bis 18 Uhr, samstags von 11 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr. Bildrecht: Ausstellende Künstler
Kommentare