Schwungvoller Start mit dem Neujahrskonzert in St. Michael

Das Ensemble colcanto Frankfurt gestaltet wieder das festliche Neujahrskonzert in St. Michael Niederjosbach am Samstag, 3. Januar, um 18 Uhr.Foto:Veranstalter

Das Ensemble colcanto Frankfurt gestaltet wieder das festliche Neujahrskonzert in St. Michael Niederjosbach am Samstag, 3. Januar, um 18 Uhr.Foto:Veranstalter

Niederjosbach begrüßt das neue Jahr traditionell mit einem musikalischen Höhepunkt: Am Samstag, 3. Januar 2026, um 18 Uhr, lädt der Förderverein St. Michael Niederjosbach zum festlichen Neujahrskonzert in die Kirche St. Michael ein.

Damit setzt der Verein seine Reihe anspruchsvoller und stimmungsvoller Konzerte in Eppstein fort.

Am 3. Januar ist wieder das renommierte Gesangsensemble colcantoFrankfurt, rund um die Niederjosbacherin Birgit Schmickler, zu hören. Das Ensemble wurde für dieses Konzert um einen weiteren Pianisten ergänzt. Die Musiker präsentieren ein fein abgestimmtes Programm aus ihrem vielseitigen Repertoire. Ein besonderer Höhepunkt sind die Liebesliederwalzer von Johannes Brahms – in ihrer charakteristischen Originalbesetzung für Gesangsquartett und Klavier zu vier Händen.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste zu einem Sektempfang auf der Terrasse des Restaurants Kastanienhof eingeladen – eine ideale Gelegenheit, die ersten Begegnungen und Gespräche des neuen Jahres in festlicher Atmosphäre zu genießen. Der Weg dorthin wird wahrscheinlich von der Jugendfeuerwehr stimmungsvoll mit Fackeln erleuchtet.

Der Eintritt beträgt 20 Euro und beinhaltet ein Glas Sekt. Karten sind ab 11. Dezember im Vorverkauf in Niederjosbach im Kastanienhof, der Kfz-Werkstatt Sabel, im Kiosk CAN in Vockenhausen, in der Rathaus-Apotheke Bremthal, im Burglädchen Eppstein sowie an der Abendkasse ab 17 Uhr erhältlich.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X