„Poesie und Virtuosität“ in St. Michael mit Valentin Blomer

Valentin BlomerFoto: M. Reichel, Ilmenau

Valentin BlomerFoto: M. Reichel, Ilmenau

Musikalisch ist der international ausgezeichnete Pianist Valentin Blomer in der evangelischen Emmausgemeinde ebenso zu Hause wie in der ehemaligen Kirchengemeinde St. Michael Niederjosbach. Am Samstag, 27. September, um 19 Uhr, gibt Blomer ein Konzert in der St. Michael-Kirche in Niederjosbach.

Der Klavierabend steht unter dem Motto „Poesie und Virtuosität“ mit Werken von Skrjabin, Bach und Schubert. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden zur Deckung der Kosten gebeten. Der Förderverein lässt eigens einen Flügel in der Kirche aufstellen, wegen seines klaren und brillanten Klangs einen Steinway.

Schon vor dem beruflichen Doppelabschluss in Mathematik und als Pianist begann Blomers internationale Karriere in beiden Fächern mit Reisen und Aufenthalten in Europa, Nordamerika und Japan. Heute ist der Vater von drei Kindern Inhaber des Lehrstuhls für „Analytische Zahlentheorie“ an der Universität Bonn und tritt neben nationalen und internationalen Verpflichtungen als Mathematiker zwischendurch gern auch als Pianist auf.

Der Förderverein St. Michael setzt mit dem Konzert am 27. September seine Reihe musikalischer Veranstaltungen fort. Zu Beginn der Vorweihnachtszeit ist ein Mitsingkonzert geplant, ebenso das inzwischen schon traditionelle Neujahrskonzert Anfang Januar.bpa

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X