Home | Gesellschaftsleben

Lions Club: Mitgliederversammlung mit Wahlen

Christine Baldt und Rouven Höfer

Am Montag, 29. April, fand die Mitgliederversammlung des Lions Club Eppstein statt, bei der der Vorstand für das nächste Lions Jahr vom Juli 2018 bis Juni 2019 gewählt wurde.

Der amtierende Präsident Rainer Dahms stellte die zur Wahl stehenden Mitglieder des Clubs vor, Lions-Mitglied Alexander Simon, Bürgermeister von Eppstein, führte in bewährter Weise die Wahl durch. Nächste Präsidentin wird Christine Baldt aus Alt-Eppstein sein. Sie wurde zum zweiten Mal gewählt, schon 2015/2016 hatte sie dieses Amt inne. Erster Vizepräsident wird Rouven Höfer, zweiter Vizepräsident Justo von Hein.

Ebenfalls zum zweiten Mal wird Irene Wedde Sekretärin, Schatzmeister bleibt Ralf Herrmann. Um die Organisation der Aktivitäten werden sich Enrico Prinz und Philipp Sonnhalter kümmern, Webmaster bleibt Stefan Sochatzy und Clubmaster Joachim Haas, die Pressearbeit übernimmt Ulrika Sickenberger, Berichte an die Dachorganisation macht Monika Koesling weiter, Social Media bedient Jasmin Grünig. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Als neues Mitglied wird Chris Thomas willkommen geheißen.

Dahms wird noch bis Ende Juni seine Präsidentschaft fortführen. Sein Schwerpunkt war die verstärkte Verankerung des Lions Clubs in Eppstein. Dafür organisierte er Betriebsbesichtigungen bei örtlichen Firmen und Referate an Clubabenden durch Geschäftsführer und Inhaber verschiedener Branchen aus Eppstein. Mit den Erlösen aus Aktionen wie dem Entenrennen, dem Benefizkonzert, Adventskalender und dem Weihnachtsmarkt unterstützten die Lions Projekte in Eppstein mit stattlichen Summen. Beispiele dafür sind die Ferienspiele und die Programme Kindergarten Plus und Klasse 2000.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Stunden 33 Minuten
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
1 Tag 10 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
2 Tage 49 Minuten
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
2 Tage 4 Stunden
Glasfaser für drei Stadtteile
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert