Der Horizonte Hospizverein bietet im kommenden Jahr ein vielfältiges und kostenloses Angebot, das den unterschiedlichen Bedürfnissen Rechnung trägt.
In den kälteren Monaten, also noch bis März findet im Kellereigebäude einmal monatlich donnerstags um 16 Uhr ein Trauercafé statt: 8. Januar, 5. Februar, 5. März. Dabei können Trauernde bei Kaffee, Tee und Kuchen über ihre Verlusterfahrungen sprechen oder einfach nur zuhören. Zwei ausgebildete Trauerbegleiterinnen leiten die Treffen. Eine Anmeldung ist notwendig.
In den wärmeren Monaten April bis Oktober findet einmal monatlich eine Trauerwanderung statt, jeweils am 19. April, 31. Mai, 28. Juni, 26. Juli, 30. August, 27. September und 25. Oktober. Treffpunkt ist jeweils sonntags um 14 Uhr am Eingang des Restaurants Viehweide. Gemeinsam wandert die Gruppe unter der Leitung von zwei Trauerbegleiterinnen einige Kilometer durch den Wald.
Ab Januar bietet die Psychotherapeutin Anne Cost-Schneider eine Malgruppe für Trauernde an, eine gemeinsame Initiative der evangelischen Thomasgemeinde und des Horizonte Hospizvereins. Vorkenntnisse im Malen sind nicht erforderlich. Aktuell sind noch zwei Plätze frei, die Gruppe trifft sich einmal im Montag am Mittwochvormittag.
Bei Bedarf bietet der Verein auch Trauereinzelgespräche an. Interessierte wenden sich an trauergespraech[at]hospizverein-hofheim.de[dot] Informationen zum Angebot gibt es auf www.horizonte-hospizverein.de.

Kommentare