ETC: 1000 Euro für die Jugendarbeit

Der Ehlhaltener Weihnachtsmarkt am vierten Advent ist ein beliebter Treffpunkt kurz vor dem Fest.Foto: privat

Der Ehlhaltener Weihnachtsmarkt am vierten Advent ist ein beliebter Treffpunkt kurz vor dem Fest.Foto: privat

Rund um den festlich beleuchteten Tannenbaum am Dorfplatz in Ehlhalten trafen sich am Samstag vor dem vierten Advent viele Ehlhaltener zum Weihnachtsmarkt in Eppsteins kleinstem Stadtteil, für viele die letzte Gelegenheit für einen Umtrunk mit Freunden und Bekannten vor Weihnachten.

Sechs Vereine und einige Anbieter von Kunsthandwerk, hübschen Handarbeiten und regionalen Produkten hatten ihre Waren in den Holzbuden ausgestellt. Es gab Kerzenständer, Schüsseln und Hängelampen aus Holz, die beliebten Fußballmaskottchen mit Vereinsmotiv am Stand von Roswitha Lindenberger aus Frankfurt, Wildschweinschinken bei Ehlhaltens Jagdpächter Thorsten Becht und Wurst vom Bauernhof.

Organisiert und aufgebaut wird der Markt seit 16 Jahren vom Förderverein Ehlhalten.

Unter dem Dach des Pavillons der städtischen Kita Ringelsocke bastelten und malten die Kinder schon vor dem offiziellen Beginn des Marktes. Später lauschten sie der Geschichte aus dem lebendigen Adventskalender.

Den festlichen Rahmen des Ehlhaltener Weihnachtsmarktes mit Blasmusik und Jagdhornbläsern wählte der Ehlhaltener Tennisclub (ETC) für eine besondere Aktion: Schriftführerin Kirsten Börschel überreichte der Ersten Vorsitzenden Carola Hauser und Jugendwart Andrej Kienkov einen symbolischen Scheck in Höhe von 1 000 Euro für die Jugendarbeit des Vereins.

Die Spende erfolgt im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“, mit der gemeinnützige Organisationen gefördert werden, in denen Mitarbeitende ehrenamtlich aktiv sind oder die sie besonders unterstützen möchten. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meiner Arbeitgeberin die Kinder- und Jugendarbeit des ETC fördern kann“, sagte Kirsten Börschel, die bei der Deka tätig ist.

Einige Kinder und Jugendliche des ETC kamen zur Übergabe. Carola Hauser bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für die Zuwendung: „Mit der finanziellen Unterstützung können wir den Kindern und Jugendlichen noch mehr Möglichkeiten bieten, sich sportlich und gemeinschaftlich zu entfalten.“

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X