Im Rahmen einer Drag-Queen-Dinnershow sahen die über 250 Besucherinnen und Besucher eine atemberaubende, spektakuläre Show voller Glanz und Glitter. Meiners trat mit vier anderen Drag Queens auf: Maxima Love, Jazz Cortes, Clementine Charportier, Lady Amanda Caine. Er selbst moderierte als Chou Chou Labelle. Musikalisch war alles dabei von Piaf bis Dionne Warwick. Auf der langen Stagebühne wurde darüber hinaus aber auch Tanz und sogar Akrobatik geboten. Meiners war nicht der einzige Eppsteiner in „Ruppsch“. Im Foyer der Halle präsentierte zur Begrüßung der zahlreichen Besucher Diana Schmidt-Theis von der Eppsteiner Modeboutique „Schoenesundmehr“ mit ihrer farbenfrohen Happy-Flowerpower-Mode und beriet die zahlreichen Kunden. Auf der anderen Seite hatten es sich die Eppsteiner Autorinnen Brina Stein und Stefanie Caroline Pier am gemeinsamen Büchertisch gemütlich gemacht und sprachen mit vielen Interessenten.
Ein Euro von jeder Eintrittskarte und jedem Glas Sekt gingen an den Förderverein des katholischen Kindergartens von Ruppertshain. Ebenso sammelte das Team um Meiners Spenden für den Kelkheimer Tierschutzverein. Nadine Bahr vom Kelkheimer Tierheim, das auch für Fundtiere aus Eppstein zuständig ist, war sehr gerührt, als Meiners ihr einen Umschlag mit 400 Euro überreichte.
Nach der Pause eroberte die Eppsteiner Unterhalterin Nicole Decher die Bühne und gab eine Comedy-Einlage zum Besten. Als bekennende Ü50-Singlefrau erntete sie viele Lacher, als sie zugab, dass sie das Deutschlandticket der Bahn nutze, um Männer zu daten. Dies sei viel günstiger als manches Online-Portal und sie könne passende Männer gleich live und in Farbe sehen.
Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte Markus Meiners nach einem eher unfreiwilligen Auftritt an Fastnacht nach einer verlorenen Wette. Sein Auftritt wurde damals frenetisch gefeiert und so entstand die Idee für die „Drag-Queen-Dinner-Show“. Bei diesem Abend soll es nach der Vorstellung von Meiners nicht bleiben. Weitere außergewöhnliche und schillernde Veranstaltungen seien vorgesehen, eine davon auch in Eppstein.
Übrigens unterstützt die Autorin Brina Stein mit ihrem neuen Fotokalender „Eppsteiner Einblicke“ mit Motiven aus der Burgstadt „The Eppstein Farm“, ein Naturprojekt für Kinder und Jugendliche auf dem Campingplatzgelände in Niederjosbach. Der Kalender liegt in der Boutique „Schönesundmehr“ zum Verkauf aus und kann über die Internetseite www.wellengefluester-verlag.de oder per E-Mail an brina-stein[at]gmail[dot]de in unterschiedlichen Größen und Formaten bestellt werden.sr
Kommentare