Der Zirkus, die LKW und der Müll

Der Festplatz und seine ungebetenen Nutzer werden allmählich zum Problem. Seit Monaten lagert dort ein Zirkus. Wegen einer defekten Zugmaschine habe man nicht weiterreisen können, hieß es bei der Zirkusleitung. Nun ist die Winterpause vorbei, doch noch immer scheint sich nichts zu tun in Bremthals Wagenburg. Inzwischen liegen bei einigen Anwohnern die Nerven blank: „Die Umgebung der Wagenburg sieht aus wie ein Drecksloch“, beschwert sich Wolfgang Pfanner, der Am Königsberg wohnt. Außerdem würden inzwischen von den Bewohnern der Wagenburg regelmäßig Feuer entzündet, „wohl um Abfälle zu verbrennen“, wie Pfanner aufgrund des Geruchs vermutet. Er hat die Stadt aufgefordert, zweimal pro Woche Mitarbeiter des Bauhofs dorthin zu schicken, um Müllhaufen und Müllsäcke zu entfernen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X