Trauer um Professor Dittmer

Erschüttert haben die Mitglieder des Vereins Europart Eppstein vom Tod ihres langjährigen Mitglieds Professor Hartmut Dittmer erfahren. Der ehemalige Chefarzt der Unfallchirurgie an den städtischen Kliniken Höchst war auch ein engagierter Europäer: „Er vertrat die Sache der Städtepartnerschaften mit ganzem Herzen“, sagte der Europart-Vorsitzende Franz Fluch. Hartmut Dittmer war Gründungs- und Vorstandsmitglied von Europart und hat lange Jahre im Vorstand mitgewirkt. Im Februar schied er aus gesundheitlichen Gründen aus der Klinikleitung aus und zog mit seiner Frau Katharina nach Norddeutschland. Vor wenigen Wochen nahmen sie Abschied von ihren Eppsteiner Freunden. Er starb vorige Woche nach schwerer Krankheit.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X