Niederjosbachs Feuerwehr hofft auf neue Umkleideräume

Die Einsatzabteilung der Niederjosbacher Feuerwehr hat 2008 ein vergleichsweise ruhiges Jahr hinter sich. 41 Einsätze waren es, das sind 13 weniger als im Vorjahr. Allerdings „war über umgefallene Bäume, Auspumpen von Kellern, mehreren Türöffnungen und Verkehrsunfällen bis hin zu Kleinbränden in diesem Jahr wieder alles dabei“, fasste Wehrführer Mike Herrmann in seinem Jahresbericht über 2008 die Bandbreite der Einsätze zusammen. „Da sieht man, wie flexibel unsere ehrenamtliche Tätigkeit sein muss: Ohne fundierte Ausbildung wäre es manchmal gar nicht möglich, qualifizierte Hilfe zu leisten“, betonte er und wies darauf hin, dass technische Hilfeleistungen unterschiedlichster Art einen Großteil der Arbeit ausmacht.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X