Letzte Hoffnung für Falaise: „Lernen dürfen“ muss Brücke bauen

Wie dicht Glück und Unglück miteinander verwoben sind, hat Claudia Papenhausen auf ihrer Reise nach Burkina Faso wieder einmal intensiv erlebt. Die Vorsitzende des Eppsteiner Vereins „Lernen dürfen“ ist seit September in Burkina Faso, um in einem Dorf in der abgelegenen Falaise im Südosten des Landes den Bau einer Schule und des dafür notwendigen Brunnens zu beaufsichtigen. Doch dann setzten extreme Regenfälle ein, die schlimmsten der gesamten Regenzeit, und machten Straßen und Pfade unwegsam.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 30 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X