Land zahlt 600 000 Euro für das Bahnhofsgebäude

Darauf hat die Stadt gewartet: 602 000 Euro hat das Hessische Wirtschafts- und Verkehrsministerium für die Sanierung des alten Bahnhofsgebäudes bewilligt. „Mit dem Um- und Ausbau des historischen Gebäudes wird der Bahnhof sicherlich ein Anziehungspunkt in der Stadt“, sagte Wirtschaftminister Alois Rhiel in einer Mitteilung aus Wiesbaden. Die Eppsteiner Pläne entsprächen genau dem Bahnhofsmodernisierungsprogramm des Landes: Im Erdgeschoss sind neben dem Bürgerbüro ein Aufenthaltsraum mit Caféteria für Bahngäste geplant, im Obergeschoss ein Kulturcafé und eine Wohnung für den Pächter. In der Remise hinter dem Bahnhofsgebäude sollen behindertengerechte öffentliche Toiletten entstehen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X