Kindergartenmütter suchen Mitglieder für neuen Förderverein

Ein neuer Förderverein soll die Arbeit im Kindergarten Am Vogelgesang künftig unterstützen. Die Idee, ihn zu gründen, hatte Christine Ceronio, deren Tochter Maxi seit Februar die Kindertagesstätte besucht. Da das Mädchen vorher in einem privaten Kindergarten in Frankfurt war, „steckte mir der Vergleich zum Erasmuskindergarten noch spürbar in den Knochen“, sagt die Bankkauffrau, die seit kurzem als Betriebswirtin für Informatik zu Hause arbeitet. Sie vermisste vor allem das Engagement der Eltern: „Im Erasmuskindergarten in Frankfurt lasen mindestens dreimal pro Woche Eltern oder Großeltern in ihren jeweiligen Muttersprachen, Deutsch, Englisch und Spanisch vor. Die Eltern lehrten die Kinder in unterschiedlichen Kursen Yoga, Schwimmen, englische Kinderlieder oder spanischen Tanz“, zählt sie auf.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X