Entenflut auf dem Goldbach

Eine Flut von Enten bevölkerte am Sonntag beim ersten Eppsteiner Entenrennen des Lions-Clubs den Goldbach zwischen Rathaus und der Straße Am Heiligenwald in Vockenhausen. Zuvor hatte die Jury die Qual der Wahl, die drei Schönsten aus dem unübersichtlichen Haufen bei der Registrierung zu küren. 510 Entchen gingen an den Start – eine schöner als die andere. Ihre Besitzer hatten die gelben Plastikfiguren mit Farbe, Federn, Glitzer, Perlen, Häkelmützen und vielen originellen Accessoires herausgeputzt. Immer wieder kamen neue Modelle hinzu. Der Start musste um eine halbe Stunden verschoben werden, um alle Entchen zu erfassen. Die Besucher staunten und machten Fotos (oben). Die Eppsteiner Zeitung schickte auch zwei Enten ins Rennen. Lesen Sie dazu den Bericht unserer Zeitungsente.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X