„Eine Auszeichnung für unsere Stadt“

Die Jubiläumsausstellung mit Werken von Peter Lörincz vom 8. bis 17. August im Bürgerhaus in Alt-Eppstein wird mit Sicherheit eines der herausragenden kulturellen Ereignisse in diesem Jahr. Der in Eppstein und Südfrankreich lebende Künstler feiert am 21. Februar seinen 70. Geburtstag. Kurz davor eröffnet der Essenheimer Kunstverein eine Jubiläumsausstellung in Essenheim bei Mainz mit dem neuesten Werk des Künstlers: „Los Desastres de las Bellas Artes“. Lörincz hat das 100 Bilder umfassende Werk im vorigen Jahr fertig gestellt. Lörincz bezeichnet den Zyklus über „das Verhältnis des Malers zur Kunst“ als sein künstlerisches Vermächtnis. Die Bilder zeigen auch biografische Züge: Die Erinnerungen an seinen Vater, an Künstlerfreunde und Vorbilder, aber auch an seine Haustiere inspirierten ihn zu den Bildern.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X