Wie in alten Zeiten: Stelldichein unter der Bremthaler Eiche

Es erinnerte ein bisschen an die alten Zeiten, als sich unter dem Eichbaum am Königsberg die Bremthaler beim Sonntagspicknick trafen. Am vergangenen Samstag hatten Ortsvorsteher Alexander Simon, der Bremthaler Heimat- und Geschichtsverein und der Verschönerungsverein Eppstein auf den Platz unter dem Naturdenkmal eingeladen, um eine Gedenktafel einzuweihen. Oswald Hess (1927-2005), Simons Großvater, hat das romantische Gedicht über den Eichbaum am Königsberg verfasst, das nun auf einer Tafel unter Glas auf einem Findling zu Füßen des mächtigen Baums angebracht wurde und den Spaziergängern, die sich im Schatten der etwa 160 Jahre alten Eiche auf dem kleinen Rastplatz ausruhen, etwas aus der Geschichte erzählt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X