Wunderbar(e) Konzerte im Oktober: Ben Bedford

Freitag, 1. Oktober 2021 - 20:00

Nach fast eineinhalb Jahren Pause soll es im Oktober auf der Clubbühne in der „Wunderbar Weite Welt“ im Eppsteiner Stadtbahnhof“ wieder Konzerte geben. 

Ben Bedford aus Kanada macht am Freitag, 1. Oktober, den Auftakt. In seinen Folksongs kreiert der begnadete Geschichtenerzähler, von dem bislang fünf Alben erschienen sind, eindringliche Bilder von Amerika, den dort lebenden Menschen und deren Schicksalen. 

Im Mai 2018 wurde Bedford als einer der Gewinner des renommierten Kerrville New Folk-Wettbewerbs ausgezeichnet. „Ein Abend für gefühlvolle Musik, inbrünstigen Gesang und gute Texte für echte Songwriter-Fans“, so Wunderbarwirt Ralf Otto über das einzige Konzert auf der Tour des Songwriters in Deutschland. 

Am Mittwoch, 6. Oktober, kommt die Peter Karp Band mit Americana Blues-Rock mit Souleinschlag nach Eppstein. Mit seiner rauen Stimme und der meisterhaften Beherrschung von Gitarre und Piano besticht der US-Amerikaner Karp. Kritiker bejubeln zudem sein exzellentes Songwriting. Erste nationale Anerkennung erlangte Peter Karp durch die Zusammenarbeit mit Rolling Stone Gitarrist Mick Taylor. Inzwischen hat sich die Band in den USA durchgesetzt und auch in Eppstein schon Fans nach einem Auftritt in der Wunderbar, den Otto als „Wahnsinns-Gig“ in Erinnerung hat. 

Weiter geht es am Donnerstag, 14. Oktober, mit „The Young Generation of Blues“. Die Yasi Hofer Band spielt Bluesrock „made in Germany“. Yasi Hofer stand bereits mit Musikgrößen wie Steve Vai (Frank Zappa), Phil X (Bon Jovi), Divinity Roxx (Beyonce), Pete Thorn (Mellisa Etheridge), Hellmut Hattler, Savoy Brown, UFO, Chris Thompson und Lita Ford auf der Bühne. Die talentierte Gitarristin begeistert ihr Publikum nicht nur mit exzellentem Gitarrenspiel, sondern auch mit wunderbarem Sound und spannenden Songs.

Der finnische Bluesrocker Ben Granfelt ist am Donnerstag, 28. Oktober, im Power Trio mit dem Drummer Miri Miettinen und John Vihervä am Bass zu hören. Die Stärke der Band liegt in den Live-Shows. Mit der markanten Stimme von Granfelt wird der „Classic Rock Guitar Show“ der letzte Schliff verpasst. Granfelt gehört zu den meist geschätzten Künstlern seines Landes. In seinen Songs erzählt er von untreuen Frauen, mieser Bezahlung und einem Leben, das manchmal ziemlich hässlich sein kann. Als Lead-Gitarrist spielte er jahrelang mit Bands wie Wishbone Ash oder den Leningrad Cowboys. 

Beginn der Konzerte ist jeweils um 20 Uhr.



X