Pläne für Neustart im ShowSpielhaus

Donnerstag, 2. September 2021

Das Team des ShowSpielhauses in Hofheim um Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger plant einen Neustart im September. Für die Produktionen, die ab 2. September im Kleinkunsttempel an der Hattersheimer Straße laufen, hat der Online-Vorverkauf bereits begonnen. Die Vorverkaufsstelle im ShowSpielhaus ist wieder zu erreichen.

Los geht es am 2. September mit „King Kong und die blonde Tussie“. In der Neuinszenierung des Dramas rund um einen Affen in der Schwanheimer Düne ist ab sofort auch Bernhard Westenberger mit von der Partie. Am 9. September kommt Sybille Bullatschek mit einem Best of Bullatschek nach Hofheim, bevor am 11. September Kunz&Brosius ihr ShowSpielhaus-Debüt geben. 

Vorgesehen ist auch ein Auftritt von Bodo Bach am 15. und 16. sowie von Ingo Oschmann am 25. September. Der Rheinländer Michael Steinke spielt sein brandneues Programm „Brause, Sex und Discofox“ als verspätete Vorpremiere, die eigentlich vor der Pandemie geplant war, am 18. September. Johannes Scherer kommt am 29. September und am 16. Oktober mit Best of Scherer in die Hattersheimer Straße. Tobi Manns Vorpremiere von „Mann gegen Mann“ ist am 30. September und 1. Oktober zu sehen.

Im Oktober präsentieren unter anderem die Herren Mock, Breckheimer und Westenberger ihr „Corona-Tagebuch live“, eine humoristische Aufarbeitung der vergangenen 16 Monate. Die letzte Oktoberwoche und die erste Novemberwoche sind Elvis gewidmet. Markus Finger und Nicole Emert spielen die schräge Show um die Sonderbriefmarke anlässlich Elvis Geburtstag. „Elvis (k)lebt“ ist voll von unvergessenen Elvis-Songs und Situationskomik. Ebenfalls wieder aufgenommen wird die Reihe Gag & Breakfast.

Die Veranstaltungen, die bisher verlegt werden mussten und für die mehr als 100 Tickets verkauft wurden, finden erst im nächsten Jahr statt. Ein Verlegungsplan ist unter www.showspielhaus.de/Coronafahrplan zu finden.



X