Auch für das Jahr 2026 hat das Team der Wunderbar Weiten Welt (www) zahlreiche kulturelle Höhepunkte auf die Beine gestellt. „Unsere kleine Kulturbühne, auch als KuDi bezeichnet, weil sie am letzten Dienstag im Monat stattfindet, freut sich auf großartige Events“, erklärt Saskia Büchs von der Erlebnisgastronomie im Eppsteiner Stadtbahnhof.
Mit „Mord, Musik & Menü – ein Abend in den Goldenen Zwanzigern“ bleibt es am 28. April um 19 Uhr kriminalistisch. Tatbeteiligt sind dieses Mal die Burgschauspieler. Sie präsentieren ein 20er-Jahre-Krimidinner. Das Stück wurde eigens für diesen Abend geschrieben. Die Handlung rankt sich um ein mondänes Musiklokal am Fuße der Burg. Jazz liegt in der Luft, Champagner perlt im Glas, doch plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Zwischen mehreren Gängen eines stilvollen Menüs entspinnt sich ein raffinierter Fall. Auf der Bühne werden Brad Pitt und Sharon Stone erwartet. Zumindest wurden sie angefragt. Bis zur gefeierten Ankunft der Hollywood-Stars spielen die Eppowood-Sternchen den Abend mit Charme, Timing und Melone. Das Publikum erwartet ein interaktives Krimispiel im Stil der 1920/30er Jahre samt mehrgängigem Menü, auch vegetarisch oder vegan. Wer in Fransen, Hosenträgern oder mit Hut erscheint, wertet die Veranstaltung optisch auf. Die Platzanzahl ist begrenzt. Bei der Reservierung kann bereits die vegetarisch-vegane Variante gebucht werden. Der Eintritt kostet inklusive eines 1920er-Vier-Gänge-Menüs mit Gruß aus der Küche 34,90 Euro.
Der Veranstalter erbittet für alle Events, außer der Lesung mit Brina Stein, eine Reservierung per E-Mail an mail[at]wunderbar-weitewelt[dot]de, telefonisch unter der Ortsdurchwahl 58 55 06 oder unter www.wunderbar-weite