Burgfest-Flohmarkt

Sonntag, 31. August 2025 - 9:00 - 13:00

Burgfest-Flohmarkt zieht in die Wooganlage um

Vom Ostzwinger in die Wooganlage: Der Flohmarkt, fester Bestandteil des Burgfestes, zieht um. Wenn rund um das letzte Augustwochenende der Burgverein Eppstein seinen Jahresklassiker feiert, gehen die Jüngsten neue Wege. Von Kindern für Kinder – so lautet das Motto des von Stefanie Fichtner organisierten Flohmarktes, der ab sofort auf der großzügigen Rasenfläche neben dem Bouleplatz in der Wooganlage eine neue Heimat hat. „Aus geografischen und zeitlichen Gründen ist ein Umzug sinnvoll“, sagt Stefanie Fichtner, die sich seit drei Jahren um die Ausrichtung des Flohmarktes kümmert.

Im Ostzwinger konnten früher von 9 bis 11 Uhr diverse Sachen günstig erworben werden. Doch weil dort der Aufstieg mühsam, der Platz beschränkt war und die Ritterspiele im Anschluss starteten, haben Flohmarkt-Chefin und Vorstand des Burgvereins den Umzug des Flohmarkts beschlossen. Positiver Effekt des Ortswechsels: Der Flohmarkt dauert nun von 9 bis 13 Uhr. Zudem gibt es statt der bisher 15 jetzt sogar 35 Stände. „Anmeldungen sind nicht nötig“, sagt Stefanie Fichtner. „Einfach kommen, aufbauen und verkaufen.“ Da keine Standgebühren erhoben werden, freut sich der Burgverein über Spenden für geplante Bau- und Renovierungsprojekte an der Burg.

Stichwort Spenden: Seit Jahren erfreut sich beim Burgfest die Kuchentheke großer Beliebtheit. Das Team um Anette Wirth (Telefon 0173 4547799) hofft auch diesmal, dass Mitglieder, Freunde und Förderer des Burgvereins Kuchen und Torten spenden. raw



X