Wooganlage: Viertes Adventsfenster öffnet sich

Im dritten Adventsfenste blüht es.Foto: Philipp Bilz

Im dritten Adventsfenste blüht es.Foto: Philipp Bilz

Das vierte Adventsfenster in der Burg öffnet sich am Samstag, 20. Dezember. Wer in geselliger Runde das Angebot der Vereine in der Wooganlage in der Rossertstraße ab 17.30 Uhr genießen möchte, hat dazu dieses Jahr noch einmal Gelegenheit.

Es gibt Apfelwein und Schmalzbrote am Stand der TSG Eppstein, Weihnachtsbier und Waffeln vom Eintracht-Fanclub Eppstein Adler, Glühwein und Brezeln vom TC Eppstein, und die Stiftung der evangelischen Emmausgemeinde kredenzt Currywürste und Kölsch an ihrer weihnachtlich geschmückten Bude. Bevor sich aber das Fenster öffnet, wird wieder ein Engel des Vereins Eppsteiner Kids & Freunde eine weihnachtliche Geschichte vorlesen.

Nach der Adventsfensteröffnung, kurz nach 18 Uhr gibt sich Burgfräulein Nathalie I. des Burgvereins Eppstein die Ehre. Zur Adventsfensteröffnung ist jeder in die Wooganlage eingeladen. Die wunderschönen Fenster wurden in diesem Jahr von Mitgliedern des Fördervereins Kita Vogelgesang und den Kitakindern gestaltet. Für die Motive haben sie sich an dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ orientiert.

Gemeinsam mit dem Kita-Team suchte der Förderverein das Thema für die weihnachtlichen Motive aus: „Das Lied Schneeflöckchen, Weißröckchen hat sich angeboten, weil es vier Strophen für vier Fenster hat“, sagte Wiebke Mohr, eine der beteiligten Mütter. Die Kinder malten die Motive mit Pastellkreiden, schnitten einzelne Figuren und Flächen aus weißem Papier und Transparentpapier aus und klebten daraus vier große Collagen für die Adventsfenster.

Unterstützt haben die Adventsfensteröffnungen 2025 die Heinz-Walter Menke-Stiftung, die Syna und MB Baumdienste.EZ

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X