Tag der offenen Tür in der Gesamtschule

Die Freiherr-vom-Stein-Schule lädt am Freitag, 28. November, wieder zum Tag der offenen Tür. Auch in diesem Jahr führen Schüler die Gäste als Lotsen durch die Schule oder betreuen in einem Raum jüngere Geschwisterkinder.

Für Eltern und Jungen und Mädchen der vierten Klassen gibt es jede Menge Infos zu den drei Schulzweigen und zur Inklusion.

Die einzelnen Fachschaften und die Schulsozialarbeit stellen sich vor. Weitere Themen der Schule sind die „aktive Mittagspause“ mit Bewegungs- und Ruhe-Angeboten, die gesunde Schule und die Fairtrade Schule. Fragen zur Mint-freundlichen Schule werden ebenso beantwortet wie die zu Digitalisierung oder dem Fremdsprachenunterricht sowie das bilinguale Konzept.

In der Sporthalle gibt es Mitmachangebote. Nachmittags-AG und Wahlpflichtunterricht werden vorgestellt wie Digitale Helden, Mentorenprogramm, Schulgarten, Ganztagsangebote und Begabtenförderung. Offiziell eröffnet wird der Tag der offenen Tür von Direktor Christoph Krüger und der Schulband um 14 Uhr in der Aula. Ansprechpartner von Förderverein und Elternvertreter stehen ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X