Stadt bietet Gespräche zum Schutz vor Starkregen an

Starkregenkarte Blatt 9 umfasst den größten Teil von Vockenhausen samt Bienroth und die Bebauung entlang der Rossertstraße. Sie zeigen auf, wo bei Starkregen Gefahrenpunkte sein könnten.
            Karte: Stadt Eppstein

Starkregenkarte Blatt 9 umfasst den größten Teil von Vockenhausen samt Bienroth und die Bebauung entlang der Rossertstraße. Sie zeigen auf, wo bei Starkregen Gefahrenpunkte sein könnten.

Karte: Stadt Eppstein

Im Juni stellte die Stadt die neuen Starkregenkarten für Eppstein in einer Bürgerversammlung vor. Wie berichtet sollten die Eppsteiner ihre Anregungen und Bedenken bis zum 12. Juli der Stadt oder dem zuständigen Ingenieurbüro zusenden.

Bei der Bürgerversammlung und den Eingaben sei deutlich geworden, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich eine Beratung vor Ort wünschen, um die Erkenntnisse aus den Starkregenkarten in konkrete Schutzmaßnahmen umzusetzen. Zwar sei eine Einzelberatung nicht möglich, so der Magistrat, stattdessen will die Stadt mehrere Beratungsgespräche in den einzelnen Ortsteilen anbieten, zu denen alle Bürger und Bürgerinnen kommen können. Zu einzelnen Grundstücken und Liegenschaften werden keine konkreten Vorschläge gemacht, allerdings gibt es Auskünfte zur Lage und Zustand von Kanälen, Wasserfließrichtungen und welche Maßnahmen grundsätzlich den Wasserabfluss bei starken Regenfällen begünstigen. Der erste Termin am Mittwoch, 2. Oktober, um 18 Uhr ist ein digitales Gesprächsangebot über den Zugang konferenz.eppstein.de/starkregenschutz. Auch die anderen zehn Termine in den fünf Stadtteilen stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Anmeldungen sind nicht erforderlich: Dienstag, 8. Oktober, 17 Uhr in Ehlhalten, Kinderspielplatz Silberbachstraße, und um 19 Uhr in Niederjosbach, Parkplatz Bahnstraße, am Mittwoch, 9. Oktober, um 17 Uhr in Niederjosbach, Wendehammer Nassauer Straße/ Nähe Fußballplatz, Mittwoch, 6. November, 17 Uhr in Bremthal, Bolzplatz/ Kinderspielplatz Hessenring/ Kantstraße und um 19 Uhr in Vockenhausen, auf dem Rathausvorplatz, Hauptstraße 99, Donnerstag, 7. November, 17 Uhr, in Eppstein, Spielplatz Müllerwies, In der Müllerwies und um 19 Uhr, in Bremthal, Ortsmitte, Höhe Bornstraße, am Dienstag, 12. November, um 17 Uhr in Vockenhausen, Rathausvorplatz, und um 19 Uhr in Eppstein vor dem Bürgerhaus, Rossertstraße 21a.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X