Altstadt-Dinner abgesagt

Die Initiatoren – Gewerbeverein IHH, die Eppsteiner Macher und die Initiative Eppstein lebt – teilen mit, dass sie wegen des Widerstandes weniger Anwohner der Burgstraße die geplante, angemeldete und genehmigungsreife Veranstaltung „Zehn Freunde in der Altstadt“ nicht umsetzen können und werden.

„Wir danken allen Unterstützern und Fürsprechern für die Begleitung und deren Einsatz in der Konzeptentwicklungsphase“, so IHH-Vorsitzender Markus Rösmann.

„Im besonderen Bedauern wir, dass wir den beteiligten Altstadt-Firmeninhabern diese tolle Plattform der Präsentation gegenüber den zahlreichen vorangemeldeten Eppsteiner Gästen nicht bieten können“, heißt es aus dem IHH-Vorstand.

Stadtverwaltung und Ordnungsamt hatten das aufwändige Veranstaltungs- und Hygienekonzept gutgeheißen – eines nach Expertenbekundungen besten Veranstaltungskonzepte in dieser besonderen Zeit, wie der IHH erklärt. 

Der Verein sieht von der Ausrichtung dennoch ab, um den Frieden in der Altstadt zu wahren und Schaden vom Verein abzuwenden. Ein Anwohner hatte sogar mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.

Hier das Veranstaltungskonzept zum Nachlesen unter: https://www.eppsteiner-macher.de/aktion-10-freunde-in-der-altstadt/

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X