Adam Popovic, Carsten Kreiling, Erich Zweschper und Mario Paschke gewannen ihre Partien, Evgeniya Doluhanova und Thomas Marschner remisierten.
In der Tabelle zog damit das Team am Gegner vorbei, steht jetzt bei 4:12 Punkten und hat wieder etwas mehr Chancen auf den Klassenerhalt.
In der nächsten Runde am 8. März kommt Mörlenbach in die Burgstadt.
Nicht so gut lief es für Eppstein II. Gegen den Tabellenletzten Höchst gab es eine nach langem Kampf unerwartete 3:5-Niederlage. Gewinnen konnten lediglich Florian Schwerteck und Savelii Osipov, remis spielten Dirk Heitmann und Stefan Bresslauer. Damit bleibt das Team auf Platz 8 in der MTS-Liga bei 3:9 Punkten in Abstiegssorgen. Das nächste Spiel ist bei Bad Soden II.
Besser machte es Eppstein III und gewann glatt mit 6:0 bei Bad Soden VI. Oliver Esters, Julian Stempel, Oskar Ziegler und Senior Udo Hipler gewannen allesamt am Brett, Jürgen Förster und Sven Philipp zudem kampflos. Mit 10:2 Punkten grüßt das Team von der Tabellenspitze der Bezirksklasse C, bleibt weiterhin auf Aufstiegskurs und kann gegen Flörsheim IV am nächsten Spieltag die Weichen günstig dafür stellen.
Eppstein IV musste im Spitzenspiel der Kreisklasse A gegen Höchst II mit 1,5:2,5 die erste Saisonniederlage quittieren. Der Sieg von Jörg Nies und das Remis von Michael Bergold reichten nicht, „weil leider auch ein Punkt kampflos abgeben werden musste“, bedauert Vorsitzender Alexander Sehr. Bei Flörsheim V geht es dann hoffentlich in voller Besetzung wieder um die nächsten Punkte.
Eppstein V verlor gegen Kelkheim V in der Kreisklasse B deutlich mit 0,5:3,5, nur Julius Magnus Lehnert holte ein Remis. Kommende Runde ist das Team spielfrei.

Kommentare