Home | Sport

TSG Eppstein reist zum 75. Bergturnfest nach Liezen

Ein Foto von der ersten Fahrt 1979 (hintere Reihe v.l.): Frank Klusmeyer, Dieter und Conny Hoffmann, Beate Rasper-Benirschke, Friedel Reif; vorne v.l.: Bertram Neubert, Fred Reif und Ralph-Jürgen Steyer. Foto: privat

Zum 75. Mal findet am 28. Juli das höchstgelegene (1 767 Meter) Bergturnfest Europas an der Liezener Hütte in der Steiermark statt. Seit 40 Jahren sind die Leichtathleten der TSG Eppstein dabei.

Was 1979 als einmaliger Ausflug von Fred Reif und Dieter Hoffmann geplant war, hat sich zu einer echten Freundschaft zwischen dem Sportclub Liezen und der TSG Eppstein entwickelt. Klar, dass die Eppsteiner zum Jubiläumssportfest wieder die weite Reise in die Steiermark antreten, gilt es doch auch ihr eigenes Jubiläum mit einer größeren Gruppe dort zu feiern. Einige sind seit den Anfängen Jahr für Jahr dabei. Im Laufe der Jahre nahmen viele Eppsteiner Leichtathleten an den Wettkämpfen in der Steiermark teil und auch andere Vereine wie TuS Hornau, TV Niederselters, TSG Neuenhain und TSG Oberursel begleiteten die Eppsteiner nach Österreich.

In diesem Jahr werden die Eppsteiner vom 25. bis 29. Juli nach Liezen fahren. Mit dabei sind einige Sportler der ersten Stunde wie auch der Vorsitzende der TSG, Peter Keller. Übernachtet wird im Hotel „Liezener Hof“, wie in den vergangenen Jahren auch. Bereits am Samstag vor dem Sportfest steigen die Sportler zur Liezener Hütte auf und übernachten dort traditionsgemäß. Am Sonntagmorgen beginnen dann die Wettkämpfe, egal bei welchem Wetter. „Wir haben dort oben schon alles erlebt, von sengender Sonne bis zum Schneefall war alles dabei“, erinnert sich Dieter Hoffmann, der auch dieses Jahr die Tour organisiert.

Hoffmann hofft, dass zum Jubiläum recht viele Sportlerinnen und Sportler aus Eppstein dabei sind. Wer also Lust auf ein paar erlebnisreiche Tage in der Steiermark hat, sollte sich umgehend bei Dieter Hoffmann anmelden: Telefon 57 55 60, mobil 0152 04 81 34 23, E-Mail dihoffmann[at]web[dot]de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 1 Tag
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 3 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 4 Tage
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
3 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert