Michael Sommerkorn und sein Trainerteam bereiteten den Kindern eine gelungene Woche. Neben dem klassischen Tennistraining in alters- und leistungsgerechten Gruppen, kamen spielerische und spaßige Elemente nicht zu kurz, insbesondere während der Regenpausen. So fanden zum Beispiel Moritz und Marie, dass die entspannte Stimmung, gepaart mit guter Laune bei Teilnehmern und Trainern, zum Gelingen beigetragen hätte. Auch die Verpflegung, gekocht von Trainer Jannik, war laut den beiden sehr lecker.
„Es hat mich begeistert zu sehen, wie engagiert die Kids und Trainer im Camp dabei waren“, resümierte auch Jugendwartin Karin Wiedel zum Abschluss der Woche und unterstreicht das großartige Miteinander in der Jugend. Das zeigte sich auch am Freitagabend bei der „TC71 Youth Night Session“. Ab dem späten Nachmittag hieß es, keine Erwachsenen auf der Anlage. Die Jugend konnte die Courts bis in die Dunkelheit nutzen, auf dem Gelände Fangen oder Verstecken spielen oder im Clubhaus zur Wunschmusik tanzen.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. 26 junge Mitglieder ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und die letzten verließen das Clubhaus müde und zufrieden gegen 23 Uhr. „Das müssen wir unbedingt öfter machen“ lautete das Fazit der achtjährigen Emma. Das nächste Jugendevent des TC71, die Jugendclubmeisterschaften, finden am 1. Oktober statt.
Kommentare