Das Auswärtsspiel bot alles an Drama, was man sich vorstellen kann. Nach Siegen von Liane Heinze und Ina Brackmann, mussten die Doppel entscheiden. Sulzbach brauchte beide Punkte. Karin Wiedel und Ina Brackmann spielten frisch auf, scheiterten allerdings an den beiden Sulzbacherinnen. Der erste Punkt war weg. Nathalie Peters und Liane Heinze im ersten Doppel sahen sich ebenfalls einer unbezwingbaren Wand gegenüber. Sulzbach hatte alles im Griff und holte sich vor den enttäuschten, mitgereisten Fans aus Bremthal den zweiten Doppel-Punkt und damit die Tabellenführung. Als Tabellenzweite dürfen die Damen 40 dennoch auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.
Den Aufstieg geschafft haben die Damen 50. Das Team verlor zwar das letzte Medenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Köppern, hatte aber insgesamt die bessere Matchbilanz und beendet die Saison damit als Tabellenführer. Die Medenspielgemeinschaft der Damenmannschaft mit dem TC Nordenstadt siegte am letzten Spieltag 6:0 gegen den TC Gustavsburg und beendete ihre Saison auf Rang 2. Geschlagen geben mussten sie sich lediglich der Lokalkonkurrenz vom TC Eppstein. Die neu gegründete Damen 30 Mannschaft legte insgesamt eine solide erste Medensaison hin. Sie hielten sich erfreulich im Mittelfeld. Die Damen 60 haben den Klassenerhalt in der Kreisoberliga geschafft. Auch wenn der letzte Spieltag noch offen ist, kann nichts mehr anbrennen.
Bei den Herrenmannschaften zeigt sich ebenfalls ein zufriedenstellendes Gesamtbild. Die Herrenmannschaft verpasste Tabellenrang 3 nur knapp. Der TC Kriftel hatte bei ebenfalls 8:6 Punkten aufgrund einer besseren Matchpunktebilanz die Nase vorn. Die Herren 30 verteidigten ihren Platz in der Kreisoberliga und schlossen auf Rang 3 ab. Ebenfalls die Klasse gehalten haben die Herren 40. Sie dürfen auch in der kommenden Saison in der Gruppenliga aufschlagen. Die Herren 50 beenden auf Rang 2 und haben den Aufstieg in die Gruppenliga verpasst. „Am ersten Spieltag der Saison hatten sie gegen den tabellenführenden TC Liederbach mit 4:5 verloren. Hätten die Bremthaler da gewonnen, wären sie jetzt Tabellenerster und nicht Liederbach. Damals wusste das natürlich noch keiner“, so Pressewartin Nicole Feling. Die Herren 65 haben sich in der Gruppenliga gehalten und gehen mit einem soliden dritten Platz in die Winterpause. Die Herren 55 haben am kommenden Wochenende noch ein weiteres Spiel zu bestreiten.
Kommentare