Die SG Bremthal hatte den FC Eddersheim III zu Gast.
Gegen den aktuellen Tabellenfünften der Kreisliga A zeigten sich die Bremthaler von Beginn an spielfreudig und servierten den Zuschauern, die um 11 Uhr den Weg auf den Bremthaler Sportplatz angetreten hatten, auch einige sehenswerte Treffer. Nach zwei gut über die Außenbahn vorbereiteten Toren von Marvin Schmidt Hartlieb (7.) und Lukas Kleber (8.) sowie einem Kopfballtreffer von Roman Glimm nach einer Ecke (16.) sicherte sich die SGB recht früh eine komfortable Führung.
Doch das Team von Trainer Felix Hanke ließ auch danach nicht locker, sondern setzte seine Offensivbemühungen weiter fort. Felix Körner mit einem direktverwandelten Freistoß (21.) und Lukas Kleber, der bei seinem zweiten Treffer, den etwas weit vor dem Tor stehenden Torwart der Gäste per Lupfer aus dem Mittelfeld heraus überwand (28.), schraubten das Ergebnis weiter nach oben. Marvin Schmid Hartlieb schnürte nach einer Flanke ebenfalls den Doppelpack (31.), und kurz vor der Halbzeitpause traf noch Titzian Iglesias Weber zum 7:0-Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SGB offensiv am Drücker, war aber vor dem Tor nicht mehr so konsequent wie noch in Hälfte eins. Trotzdem fiel noch ein weiterer Treffer als Benett Peterek sehenswert zum 8:0-Endstand traf (59.). Es war insgesamt ein gelungenes erstes Testspiel. Man merkte den Kickern der SGB deutlich an, dass sie Spaß hatten, wieder auf dem Platz zu stehen.
Am Sonntag, 22. Februar, 15 Uhr, ist ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den FSV Kloppenheim geplant.
Der Punktrundenstart ist am Sonntag, 1. März. Die SGB empfängt im Nachholspiel zu Hause um 15 Uhr den FC Marxheim.
Foto Phillip Kofler from Pixabay

Kommentare