60 Mannschaften aus der Region nahmen teil – ein starkes Zeichen für den Jugendhandball.
Auf dem Rasen traten Teams der C- bis F-Jugend bei über 30 Grad an. Auch ansonsten ging es auf dem Platz vereinzelt hitzig und emotional zu. Für Abkühlung sorgten Pavillons der Taunus Sparkasse, Sprühflaschen und Wasserschläuche – sowie ein beherzter Appell der Gastgeber an Fairplay und Respekt.
HSG EppLa und TSG Münster dominieren
Die HSG EppLa selbst holte sich den Turniersieg bei der weiblichen D- und männlichen C-Jugend. Besonders erfolgreich war auch die TSG Münster, die bei der F-Jugend sowie der weiblichen und männlichen E-Jugend dominierte. Die männliche E1 der HSG EppLa wurde Zweiter im Turnier (die EZ berichtete).
Nachwuchsschiedsrichter im Einsatz
Auch in diesem Jahr wurde das Turnier wieder genutzt, um Nachwuchsschiedsrichter an die nicht leichte, aber umso wichtigere Aufgabe heranzuführen. Unter fachkundiger Begleitung der langjährigen Schiedsrichter Thomas Schmidt und Dirk König sammelten die jungen Unparteiischen wertvolle Erfahrungen.
Großes Engagement im Hintergrund
Zahlreiche Helferinnen und Helfer ermöglichten den reibungslosen Ablauf – ob an Theke, Grill, Spielfeld, Turnierleitung oder beim beliebten Sportbasar.
Der 54. Rennewäms-Cup war ein voller Erfolg – die HSG EppLa freut sich schon jetzt auf die 55. Auflage im kommenden Jahr!
Kommentare