Kinderfußball: Nachwuchskicker gesucht

Die Kinder- und Jugendfußballer suchen Verstärkung.Foto: privat

Ein sonniger Samstag in Kriftel, es ist 11.15 Uhr. Die Eppsteiner Buben rennen mit Sporttasche und Ball auf den Platz und können es gar nicht erwarten, beim Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Kriftel anzutreten.

Einige Mütter und Väter stehen derweil am Spielfeldrand und schauen ihren Jungs plaudernd beim Warmmachen zu, aus dem Verkaufsstand des Vereins riecht es nach Brezeln und Kaffee. Ein typischer Spieltag der F1-Jugend (U9) der JSG Bremthal/Niederjosbach.

Joachim Buchenau und seine Co-Trainer Sebastian Blecher und Oliver Nothof bereiten die Spieler intensiv auf das Spiel vor, leiten Übungen an, besprechen Taktik und Mannschaftsaufstellung und helfen dem einen oder anderen beim Schuhebinden. Ein Kreis wird gebildet mit Billy, dem Maskottchen mit der Rückennummer 99, die Kinder sagen dreimal laut ihren Leitspruch auf, Aufstellung und endlich der Anpfiff.

Das Spiel beginnt vielversprechend, die JSG geht mit 2:0 in Führung. Dann werden die Jungs etwas übermütig und geben das Spiel mit 2:3 aus der Hand. In der zweiten Halbzeit nimmt die Spielfreude der JSG Bremthal/Niederjosbach nochmal zu, diesmal aber geht Kriftel als Sieger vom Platz. Das tut der Stimmung keinen Abbruch. Wie immer gibt es am Ende mit allen Spielern ein Siebenmeter-Schießen. „Alle haben heute mit Begeisterung Fußball gespielt, hatten großen Spaß und wieder viel gelernt, weil jedes Spiel und jedes gemeinsame Treffen die Kinder sportlich und persönlich weiterbringt“, sagt Trainer Joachim Buchenau.

„Wir freuen uns über Nachwuchsspieler und Spielerinnen aus dem Jahrgang 2015, die sich unserer begeisterten Mannschaft anschließen möchten. Wir bieten Sport, Spaß und eine tolle Gemeinschaft!“ Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich bei Joachim Buchenau melden und einen Termin zum Schnuppertraining vereinbaren. Kontakt unter Joachim.Buchenau[at]gmx[dot]de oder unter der Rufnummer 0176 24 22 31 95.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X