Jugendfußball – zweiter Spieltag

Foto: Ann/Pixabay.com

Foto: Ann/Pixabay.com

Die G-Minis starteten am vergangenen Wochenende erneut bei einem Fußball Festival in Sulzbach. Im Gegensatz zum vorherigen Turnier mussten die Jungen dieses Mal einige Niederlagen verkraften. Dies schmälerte jedoch nicht die gute Stimmung im Team.

Die F1-Jugend war zu Gast bei einem Turnier in Schwanheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich das Eppsteiner Team von Spiel zu Spiel. Am Ende verbuchte die Mannschaft fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die Trainer waren mit der Mannschaftsleistung zufrieden, die jungen Kicker überzeugten insbesondere mit Leidenschaft und Zweikampfstärke.

Auch die E1-Jugend überzeugte mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur vorherigen Woche. Gegen die SG Kelkheim ging das Team mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff ließen die Eppsteiner nicht locker und erhöhten zum 7:1-Endstand.

Die Mannschaft der E2 hielt gegen das Team aus Eddersheim lange Zeit auf Augenhöhe mit. Das neu formierte Team zeigte jedoch noch einige Schwierigkeiten in der Abstimmung und musste sich der Eddersheimer Routine schlussendlich mit 3:6 geschlagen geben. Das Trainergespann ist optimistisch, da gegen den hochklassigen Gegner viele gute Ansätze zu sehen waren.

Die C1-Jugend war am vergangenen Wochenende zu Gast bei Hattersheim 2. Das Team schaffte es, an die Spielstärke der vorigen Woche nahtlos anzuknüpfen und ließ auch diesem Gegner keine Chance. In einem Spiel, ausschließlich auf das Hattersheimer Tor, gewannen die Eppsteiner mit 10:0 Toren. Damit behauptet die C1-Jugend auch nach dem zweiten Spieltag souverän die Tabellenspitze mit einer beeindruckenden Torbilanz von 25:0 Toren.

Nach einem durchwachsenen Start der B-Jugend im Spiel gegen Fischbach stand es zum Halbzeitpfiff noch 1:1 Unentschieden. Gestärkt kamen die Eppsteiner aus der Kabine und entschieden das Spiel deutlich mit einem 4:2-Endstand.

Die A-Jungend feierte in der vorigen Woche gleich zwei Siege. Das Pokalspiel gegen Fischbach ging deutlich und verdient mit 4:1 Toren gewonnen. Auch im darauffolgenden Ligaspiel gegen Lorsbach konnten die A- Jugendspieler mit einem 4:3-Sieg das Punktekonto der Mannschaft weiter füllen.

Die C2-Jugend hatte spielfrei.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X