Badminton: Meisterschaftschancen gewahrt

Die siegreiche erste U11-Mannschaft nach dem Spitzenspiel gegen Schwanheim.Foto: privat

Die siegreiche erste U11-Mannschaft nach dem Spitzenspiel gegen Schwanheim.Foto: privat

Bis auf die erste Mannschaft waren am vergangenen Wochenende alle Teams der SG Bremthal/Fischbach im Ligabetrieb unterwegs und sammelten kräftig Punkte. Die U11 I entschied das Spitzenspiel in Schwanheim souverän mit 5:1 für sich.

Sven Nothof, Benjamin Mayer, Frederik Landvogt und Nico Lindner brachten die Bremthaler schon früh auf die Siegerstraße und ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Damit übernimmt die SGB die Tabellenführung vor den Schwanheimern in der Mini-Bezirksoberliga und hat gute Chancen auf die Meisterschaft.

Die U11 III war im fränkischen Laufach zu Gast und entführte mit dem 3:3 einen Punkt. Matchwinner waren das Doppel Simon Mayer und Yannick Scherer, aber insbesondere Nora Radau und Damian Ebert, die am Ende einen 1:3 Rückstand noch in ein 3:3 verwandelten.

Die U13-Teams gingen allesamt als Sieger vom Platz. Die erste U13 setzte sich gegen Oberursel mit 4:2 durch. Den entscheidenden Punkt über Sieg oder Unentschieden machte Samraat Singh mit seinem Einzel, das über drei Sätze ging und höchstdramatisch war. Nach verlorenem ersten Satz gewann er den zweiten mit 21:19. Im dritten Satz ließ er sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und holte mit einem 21:16 den entscheidenden Siegpunkt zum 4:2. Die SGB setzt sich damit vom Tabellenletzten Oberursel weiter ab und nimmt Tuchfühlung zum Dritten Hofheim auf.

Die U13 II machte mit einem klaren 6:0 in Oberursel in der U13 Mini-Bezirksliga einen großen Schritt Richtung Meisterschaft und liegt weiter zwei Punkte vor dem Verfolger aus Friedrichsdorf. Die SGB kann mit den beiden letzten Spielen gegen den Dritten und den Letzten der Liga dann alles klar machen.

Die U13 III schaffte ebenso souverän einen 6:0 Sieg in Walldorf. Nur ein Satzverlust stand am Ende zu Buche und dokumentiert ebenso die starke Saisonleistung in der Mini-Bezirksliga, wo die SGB weiter an zweiter Stelle hinter den bisher ungeschlagenen Hofheimern steht. In zwei Wochen kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Hofheim.

Die U15 I ging als Sieger mit 4:2 beim BV Laufach hervor. Nach zwischenzeitlichem Rückstand von 1:2 drehten Giovanni Frate, Hanyul Lee und Hanjun Lee mit ihren Siegen das Spiel komplett. Die SGB bleibt damit punktgleich mit dem Verfolger Hofheim Spitzenreiter in der Mini-Bezirksoberliga. Am letzten Spieltag am 22. März in Hofheim kommt es zum Showdown um die Meisterschaft.

Die U15 II erkämpfte sich in Friedrichsdorf ein 3:3. Nach dem Rückstand von 1:3 nach vier Spielen verwandelten Emma Höfer in einem superspannenden Drei-Satz-Match sowie Valentina Thiele im letzten Spiel das ganze Match zu einem Unentschieden. Die zweite U15 bleibt zweiter hinter Friedrichsdorf und hat noch ein Spiel Rückstand, somit theoretisch noch Chancen auf den Meistertitel.

Die U19 erlitt in der Bezirksliga A beim Spiel gegen die Hofheimer einen empfindlichen Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Das Spiel endete 3:5, so dass die SGB nunmehr drei Punkte hinter dem Zweiten und dem Spitzenreiter liegt. Auch die U19 II musste sich deutlich mit 1:7 in Laufach geschlagen geben und bleibt damit Vorletzter in der Bezirksliga B.

Auch die Senioren waren mit der zweiten Mannschaft aktiv. In Hattersheim ging es gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga. Die SGB hatte gute Chancen auf den zweiten der Tabelle aufzuschließen, verpasste aber diese Chance mit dem 4:4-Endstand. Noch vor den letzten beiden Einzeln stand es 4:2 für die SGB und alles sah nach einem erwartungsgemäßen Sieg aus, den die beiden Herren in den beiden letzten Einzeln jdoch verspielten. Die Zweite liegt weiter auf einem soliden Platz 3 vor den letzten Saisonspielen und müsste im übernächsten Spiel beim Tabellenzweiten Steinbach gewinnen, um noch die theoretische Chance auf den zweiten Platz zu wahren.

Aber damit nicht genug, es waren auch einige junge Talente auf einem D-Ranglistenturnier in Hohenahr und feierten tolle Erfolge.

Im U13 Einzel stand Levi Gossenauer ganz knapp vor seinem größten Erfolg und erreichte am Ende einen herausragenden vierten Platz. Samraat Singh erzielte mit mehreren gewonnenen Spielen einen starken Platz 7.

Frederik Landvogt stand gleich zweimal auf dem Treppchen. Er holte Platz 3 im Einzel und einen hervorragenden zweiten Platz im Doppel. Im U15 Einzel erkämpfte Benjamin Mayer dank Nervenstärke in drei langen Sätzen Platz 9. Den einzigen Turniersieg des Wochenendes holte Emma Höfer mit drei gewonnenen Spielen ebenfalls im Einzelwettbewerb U15.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X