Hanyul Lee, der zu seinem ersten Einsatz kam, und Johannes Kapp sprangen kurzfristig ein und trugen mit gewonnenen Einzeln zu einem starken 6:0-Gesamtsieg der Schüler bei. Die Schüler haben damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga C gesichert.
Auch die Jugendmannschaft behielt eine weiße Weste und setzte sich mit einem glatten 8:0 gegen Offenheim-Bieber durch. Insbesondere die Einzel von Pauline Happe und Orazio Vaturro gingen deutlich an die SG Bremthal, die sich damit von Tabellenplatz 4 absetzen konnte.
Schwerer hatten es die Senioren-Mannschaften. Die erste Mannschaft musste gegen Höchst/Unterliederbach beide Punkte abgeben und verlor 3:5. Das zweite Herrendoppel sowie zwei Herreneinzel gingen knapp verloren, da wäre mehr drin gewesen. Da Verfolger Frankfurter BC nur unentschieden gespielt hatte, konnte die Erste der SGB die Tabellenführung knapp verteidigen und liegt weiterhin zwei Punkte vor den Frankfurtern sowie dem punktgleichen Team aus Höchst/Unterliederbach.
Die zweite Mannschaft siegte hingegen souverän mit 6:2 gegen die um einen Platz besser positionierte TSG Oberursel und verkürzte somit den Rückstand auf Platz 3 in der Tabelle.
Auch die dritte Mannschaft spielte gegen die TSG Oberursel und erkämpfte sich in einem abwechslungsreichen Spiel ein 4:4-Unentschieden. Dabei gingen die meisten Spiele über drei Sätze oder hatten einen knappen und spannenden Verlauf. Den Punktgewinn sicherte am Ende das Mixed Claudia Gato Valdes/Shamoon Arshad. In der Tabelle schnuppert die SG Bremthal/Fischbach nun am vierten Platz und könnte ihn aus eigener Kraft am letzten Spieltag gegen Zeilsheim sogar auch erreichen.
Ranglistenturnier und Hessenmeisterschaft
Am vergangenen Wochenende waren die Schüler- und Jugendspieler bei einem Ranglistenturnier in Friedberg aktiv. Dabei stellte Pauline Happe im Doppel (U17) mit ihrer neuen Partnerin aus Hofheim ihr Können unter Beweis und erreichte mit ihr einen hervorragenden zweiten Platz. Im Finale unterlagen die beiden nur äußerst knapp den beiden Siegerrinnen vom BV Frankfurt.
Hanjun Lee (U11) spielte zum ersten Mal bei einem Ranglistenturnier mit und zeigte nach einem in drei Sätzen knapp verlorenen ersten Spiel Durchhaltevermögen und kam am ende auf Platz 9. Ariella Kim vom BV Fischbach trumpfte wieder einmal auf und holte dank eines starken Auftritts den erneuten Gesamtsieg in der Altersklasse U9.
Zwei Spieler der SG Bremthal/Fischbach nahmen an den Hessenmeisterschaften in Friedrichsdorf teil. Karsten Stiegler hatte in seinem ersten Turnier Los-Pech und erwischte einen deutlich höherklassigen Gegner in seiner Altersklasse. Das Spiel ging zwar in zwei Sätzen verloren, allerdings konnte Karsten den zweiten Satz immerhin ausgeglichen gestalten. „Charly“ Hess erreichte in seiner Altersklasse 55+ einen respektablen dritten Platz, nachdem er sich erst im Halbfinale geschlagen geben musste.
Wechsel im Abteilungsvorstand
Kleine organisatorische Veränderungen hat es vor kurzem auch in der Badminton-Abteilung gegeben. Die langjährige Abteilungsleiterin Eva Laut übergab wegen ihres Wohnortwechsels ihre Funktion an Stefan Lamminger. Stefan ist nicht nur seit vielen Jahren begeisterter Badmintonspieler und mittlerweile auch Schiedsrichter, sondern hat schon verschiedenste Aufgaben im Verein wahrgenommen. Er freut sich auf die Weiterentwicklung der Badminton-Abteilung zusammen mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes.
Kommentare