Teilweise saßen die Kinder im Gang und weitere Besucher standen während des gesamten Konzerts. Der große Zuspruch freute auch das Team von Wasserstraß, das in der Pause alle Hände zu tun hatte. Die Helfer bewirteten die Besucher mit Getränken, Kartoffelsuppe und heißen Würstchen.
18 Schülerinnen- und Schüler wirkten gemeinsam mit elf Lehrerinnen und Lehrern mit plus dem Ensemble Tirando mit acht Musikern. Das Programm war so facettenreich wie die unterschiedlichen Altersgruppen, die sich an diesem Abend im Saal und auf der Bühne begegneten. Von Händel, Vivaldi bis hin zu Bob Marley reichte es und auch reichlich Weihnachtslieder wurden geboten. Neben fantastischem Gesang kamen auch zahlreiche Musikinstrumente zum Einsatz: Oboe, Cembalo, Cello, Klavier, Violine, Blockflöte, Gitarre, Querflöte, Saxophon, ePiano, Harfe, Sopran-, Alt und Baßblockflöte. Es wurde ein gelungener Abend für alle Akteure, die Besucher und natürlich für das Team der Musikschule selbst. Die Schule war, nicht nur für diesen Abend, liebevoll weihnachtlich geschmückt worden mit großen, roten Schleifen an den Treppengeländern und Fensterdeko im Erdgeschoss.
Vor vier Wochen fand dort die Eppsteiner Büchermesse statt, die vom Orgateam mit einer Büchertreppe gestaltet worden war. Wasserstraß hatte entschieden, die Bilder mit den Buchtiteln hängen zu lassen. Und so nutzten zahlreiche Besucher in der Pause die Zeit, diese Bücher für sich zu entdecken.
Gesche Wasserstraß lud an diesem Abend auch zum weihnachtlichen Mitsingkonzert ein, am Freitag, 19. Dezember, um 18.30 Uhr in der Talkirche. Das Mitsingkonzert organisieren Musikschule und Talkirchengemeinde gemeinsam, bei freiem Eintritt. sr



Kommentare