Home | Kultur

Schüler und Lehrer kehren an die Musikschule zurück

Dank der Trennwand ist jetzt auch Unterricht für Blasinstrumente und Gesang möglich. Foto: privat

Anfang Mai durfte die Musikschule wieder den Präsenzunterricht aufnehmen. Da die Mitteilung nur drei Tage zuvor kam, war die Zeit knapp. Das Team der Musikschule hat über das erste Mai-Wochenende geplant und vorbereitet, damit es endlich wieder losgehen konnte.

Viele Schüler und die Lehrerschaft freuten sich, ein Stückchen Normalität im Alltag zurück zu bekommen und sich nicht mehr nur online zu sehen.

Natürlich galt es die hygienischen Vorgaben umzusetzen. Das Musikschulhaus darf deshalb momentan nur von Schülern, Lehrer und den Büroangestellten betreten werden. Die Wartebereiche in den Foyers wurden entfernt. Schüler kommen über den Haupteingang in das Gebäude, wenn sie vom Lehrer abgeholt werden und verlassen nach dem Unterricht über den Notausgang auf der Rückseite das Haus wieder. Somit kommt es zu wenig Kontakten auf den Gängen. Desinfektionsstationen stehen auf jeder Etage für die Handhygiene und in den Räumen, um die Instrumente zu desinfizieren. Aktuell tragen auch noch alle den unbeliebten Mund-Nase-Schutz.

Für Gesangs- und Blasinstrument-Schüler gibt es mittlerweile Trennwände, damit auch diese Instrumente wieder gelehrt werden können. Der Unterricht für Gesang und Blasinstrumente findet im großen Saal und im Rhythmikraum statt, damit extra große Abstände eingehalten werden können.

Derzeit ist es noch nicht möglich, den Gruppenunterricht in den Kindergärten und Schulen wieder aufzunehmen. Die Musikschule hofft auf einen Neustart nach den Sommerferien. Anmeldungen werden aber schon jetzt entgegen genommen, telefonisch unter 89 90, E-Mail info[at]musikschule-eppstein-rossert[dot]de. Die Bürozeiten sind Dienstag und Mittwoch von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 16 bis 18 Uhr.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

IHH, „Eppsteiner Macher“ und Stadt bieten Rat und …
7 Wochen 5 Tage
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
8 Wochen 2 Tage
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
9 Wochen 3 Stunden
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
9 Wochen 3 Stunden
IHH-Chef fordert Klarheit für Mittelstand
9 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert