Krimi, Gänsehaut und Eppsteiner Bier

Autorin Sabrina Reulecke.Foto: privat

Autorin Sabrina Reulecke.Foto: privat

Am Dienstag, 24. Februar, um 19 Uhr verwandelt sich die Eventlocation Wunderbar Weite Welt am Stadtbahnhof in einen literarischen Tatort. Autorin Brina Stein präsentiert im Rahmen des Kulturdienstags (KuDi) ihren dritten Eppstein-Krimi „Mord aus Gnade“.

Der Roman führt mitten hinein in eine Serie mysteriöser Todesfälle rund um Eppstein, Wildsachsen und Niedernhausen. Drei Tote, ein Serientäter – und ein Motiv, das fassungslos macht. Kriminaloberrat Eisenhauer, kurz vor der Pensionierung, steht unter Druck. Unterstützung erhält er ausgerechnet von drei Landfrauen, die mehr Ermittlungsinstinkt besitzen, als man ihnen zutrauen würde.

Als die Spur schließlich in die Elite des Frankfurter Radrennsports führt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Lesung verspricht spannende Unterhaltung, lokale Atmosphäre und Gänsehaut pur. Passend zum Buch führt Epp-Bräu an diesem Abend eine Bierprobe durch, was den Abend abrundet. Begleitet wird die Lesung musikalisch durch die Band Neustart, ein Ukulelen-Duo. Spannend wird es, wenn die Band erstmals das Lied „Wellengeflüster“ öffentlich präsentiert, das Caren Lewinsky speziell für Autorin Brina Stein komponiert und getextet hat. Autorin Brina Stein (www.brina-stein.de), die in Eppstein wohnt, hat sich mit ihren, rund um die Burgstadt angesiedelten Eppstein-Krimis einen Namen in der Region gemacht.

Der Eintritt zur Lesung ist frei, eine Reservierung nötig. Wer vorab essen mag, sollte bereits ab 18 Uhr reservieren. Anmeldungen sind über die Internetseite wunderbar-weitewelt.de möglich.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X