Home | Gesellschaftsleben

Talkirchengemeinde: Konfis holenBronze bei Video-Wettbewerb

Ende Juni fand die Preisverleihung zum YoungClip AWARD der Evangelischen Landeskirche Hessen und Nassau (EKHN) im Rahmen einer spannenden Online-Gala statt. Über ein Jahr lang konnten Videobeiträge zu unterschiedlichen Lebens- und Glaubensthemen von Jugendlichen eingereicht werden. Die Konfirmanden der Talkirchengemeinde waren im Juni 2019 zum Thema „Ist da jemand? Wer hilft bei Krisen?“ mit ihrem Schattenspiel-Video zu Psalm 23 unter dem Motto „Der Herr ist mein Hirte und Trainer“ aus dem Wettbewerb als Monatssieger hervorgegangen.

Nun hat die Jury unter allen Einsendungen über acht Preisträger entschieden. Dabei gab es fünf Sonderpreise sowie die Vergabe von drei besten Plätzen in Gold, Silber und Bronze. Den Jugendlichen aus Eppstein wurde der AWARD in Bronze zugesprochen, der mit einem Preisgeld von 500 Euro verbunden ist. „Ich freue mich riesig“, so Pfarrerin Heike Schuffenhauer, die die Preisverleihung live im Internet mitverfolgte. „Ich bin total stolz auf meine Konfis. Sie haben das in einem längeren Entwicklungsprozess wirklich toll umgesetzt. Wann immer ich jetzt den 23. Psalm bete, sehe ich diese Schattenbilder vor meinem geistigen Auge.“ Alle Preisträger unter youngclip.de/index.php?id=47063.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

IHH, „Eppsteiner Macher“ und Stadt bieten Rat und …
13 Wochen 1 Tag
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
13 Wochen 5 Tage
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
14 Wochen 3 Tage
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
14 Wochen 3 Tage
IHH-Chef fordert Klarheit für Mittelstand
14 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert