Home | Gesellschaftsleben

Stammgäste schätzen die Hinkelskerb

Lauschig war’s im Biergarten der Kleintierzüchter, die „Egerländer“ machten die Musik.

Mit einigen Änderungen fand auch in diesem Jahr die „Hinkelskerb“, des Kleintierzuchtverein Bremthal statt. Auf dem eigenen Vereinsgelände lud der rund 110 Mitglieder starke Verein zum gemütlichen Beisammensein, Essen und Trinken ein.

20 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, backten Kuchen und bedienten die Besucher. „Axel’s Imbiss“ sättigte hungrige Gäste. Livemusik spielten erstmals die „Egerländer Blaskapelle Vockenhausen“. Sie löste die Bremthaler Blaskapelle „Die Breendeler“, nach jahrelanger Zusammenarbeit ab.

„Wir wollten einfach mal etwas Neues probieren“, sagte der Erste Vorsitzende der Kleintierzüchter, Thomas Bayer. „Früher wurden auch Tiere bei der Hinkelskerb ausgestellt und die Feier dauerte mehrere Tage. Die Besucherzahlen sind aber leider rückläufig und so muss man hier und da Dinge verändern,“ erklärte er weiter, und zeigte auf einige Plätze, die trotz des schönen Wetters leer geblieben waren.

Dennoch ist der Vorsitzende zufrieden mit dem Vereinsleben: „Wir haben das Glück, dass jede Parzelle besetzt ist. Die Veranstaltung machen wir nicht, um Geld zu verdienen, sondern um Spaß zu haben – zumal wir jetzt die gesamte Anlage fertig umgebaut und neu gemacht haben. Wir sind sozusagen im Erhaltungsmodus.“

Spaß an den Veranstaltungen der Kleintierzüchter finden auch Dietmar Fritz aus Niederjosbach und seine Frau: „Wir kommen seit Jahren zu jeder Veranstaltung. Die Bedienungen sind immer nett, die Musik ist toll und auch die Lokalität ist spitze. Zudem ist hier alles barrierefrei – man könnte sogar mit einem Rollstuhl vom Parkplatz bis an die Theke fahren und sich problemlos mit seinem Getränk zum Tisch begeben“, zählte Fritz einige Vorteile auf, bemängelte jedoch die zu geringe Werbung für die Veranstaltungen des Vereins.

Als nächste öffentliche Veranstaltung bereiten die Kleintierzüchter ihre Herbstausstellung vor – das Datum wird rechtzeitig veröffentlicht. js

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bürgerinitiative kritisiert den neuen Windvorrang …
2 Wochen 3 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 12 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 1 Tag
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert